Wörthersee 2015

  • Du bekommst bei uns den gleichen Sprit wie in Deutschland. Abgesehen von der E10 Plörre. Die gibt's hier nicht


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Abhängig von der Tankstelle gibts schon 100 Octan auch... ist aber vom Betreiber abhängig!


    Vielleicht so am rande für alle die über Salzburg fahren.... Kontrollen wurden immer in Kuchl gemacht jetzt soll auch verschärft in Golling kontrolliert werden weil viele erst Bundesstraße gefahren sind aund erst Golling wieder auf die Autobahn..

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • kleiner tipp wenn ihr über das kleine deutsche eck über pinzgau nach kärnten fährt, lofer ist eine lange gerade da ist eine 100km/h strecke da stehen die immer ;) bzw ab saalfelden ist meistens die landesregierung und die zerlegen euch das auto wenn was nicht passt :P

  • Mal ne kurze Frage an die Airrider :D


    Können die bei ner Kontrolle was machen, wenn das Fahrwerk eingetragen ist, aber keine Begrenzer mehr drinnen sind und ich komplett ablege? Oder checken die das, wie hier in Deutschland, eh nicht :D Steht ja nicht im Fahrzeugschein drin.
    Sollen ja vom Airride nicht gerade sehr begeistert sein, wenn ich schon sehe, dass man bis dieses Jahr das Fahrwerk überhaupt nicht eingetragen bekommen hat...

  • Die halten ne 8cm Latte unter dein Auto. Wenn's passt darfst weiter fahren, wenn ne, hochdrehen oder laufen


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • War ja aufs Air bezogen, ob die Notlaufeigenschaften fordern. Also bei null bar noch rollbar. Hab nämlich keine Lust meine Dämpfer dort zu zerlegen und Begrenzer zu verbauen :D Denk mal dürfte denen egal sein oder?

  • Ja bei null bar muss er noch fahrbar sein. Bei uns sind Airrides nicht typisierbar.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Im Notlauf muss einfach nur bis 50kmh fahrbar sein das heisst theoretisch auch nur mit 2mm Bodenfreiheit ... Gesetz ist schon raus muss nur noch auf Papier gebracht werden dann kann man auch in Österreich Air eintragen ... Nur weiss das noch keiner auch die Polizei noch nicht ...


    Bei der Shell gibts manchmal auch 102 Oktan


    Warnwesten müssen so viele mitgeführt werden wie Personen bei einer Panne aussteigen...


    Und aufpassen: in den IG-L 100kmh Zonen auf der Autobahn wird die Strafe bei Geschwindigkeitsübertretung verdoppelt

  • Das Gesetz is noch nicht raus. Das wurde letztes Jahr wieder zurück genommen. Da man nicht verhindern kann, dass man an der Höhe etwas ändert. Solang das nicht geregelt is, wird auch nix passieren.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Danke für die Aufklärung


    Quatsch zwar öfters mit dem Kerl der dahintersteckt das das mit der ganzen Eintragerei zustande kommt und der das ganze ins Rollen gebracht hat .. Aber du weisst es sicher besser

  • Dachte mir schon das da nix mehr kommt. Wird halt wie immer viel geredet.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • 30.4 -4.5 dabei :P
    Falls jemand aus der Region bremen /hannover kommt schreibt :)
    Sind zwei Autos und 4 Mann ;)
    Wollten früh los morgens :)

  • Wie sieht es denn eigentlich mit der Polizeipräsenz in der Zeit vor dem eigentlich Treffen aus? Also vom 04.05- 09.05............. Ist die genauso hoch, wie an dem Treffen selbst?



    Gruß von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!