Wolf`s 1.6 TDI Winterauto

  • Zum 4 Motion in der 5 Generation, VW spricht ja von einem vorausschauenden Allrad System, der Fahrer merkt nicht mehr das einschalten vom Allrad, wie es beim Golf 4 - 6 war. An meinem Golf 6 (2.8 V6 4motion) hat man einen deutlichen Ruck gespürt, in meinem Golf 6 (2.0 TDI 4motion) war es schon besser. Im Schnee hat der Golf 6 mehr Spaß gemacht, da er das Allrad besser auf die Straße gebracht hat.


    Der 7 .:R dreht beim stand auch nicht mehr durch, hab es versucht, aber nicht hin bekommen, auch bei nasser Straße, das 4 Motion in der 5 Generation ist echt sehr gelungen.


    Der 1.6 TDI 4 Motion fährt eigentlich nur mit Frontantrieb, aber wenn man anfährt merkt man das er von hinten schiebt, ich habe noch nicht getestet wie er bei nasser Straße bei vollgas anfährt. Aber in einer nassen Wiese schlägt er sich sehr gut, der 6 Golf hat da mehr durch gedreht.


    Wenn ich Schnell die Steige auf die Alb hoch fahre, merkt man sehr deutlich den Allrad, macht fast genau so viel Spaß wie der .:R... nur ohne Sound 8)


    Wenn ich den Golf 6 2.0 4 motion und den Golf 7 1.6 TDI 4 motion vergleiche, wenn ich die Steige hoch fahre, fährt der Golf 7 besser hoch, er hält die Spur, und bricht nicht aus.


    Beide Golf s haben 225/40 R18 Reifen drauf.


    Ich bin auf den Winter gespannt, da kann ich mehr Erfahrungen Sammeln, vllt gehe ich mit ihm noch auf den hockenheimring bzw. auf die NOS, da kann ich besser Vergleichen...


    (Grammatikfehler, Schreibfehler und Komma setzter bitte ich zu verzeihen 8) )

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Mir ist heute mittag ein älterer Herr gegen mein Auto gefahren und abgehauen...


    Er stand vor mir, er wollte in den Kreisverkehr einfahren, was er auch etwa 1 Meter getan hat, dann bemerkte er einen RTW mit Wegerechte, darauf hin bremste er ab und fuhr ohne zu schauen Rückwärts auf mich drauf. Seine Anhänger Kupplung hat mir einen schönen Kratzter in meine Front gemacht. Er ist einfach weiter gefahren...



    Ich bin dann zur Polizei und habe Anzeige erstattet...


    Gegen 17 Uhr habe ich ihn auf einem Parkplatz gesehen und habe ihn zur rede gestellt, da er sofort unfreundlich geworden ist habe ich die Polizei informiert. Darauf hin wurde er wütend und hat mich des öfteren Beleidigt. Die Polizei hat dann die höhe seiner Anhängerkupplung gemessen, da er alles von sich abgestritten hat, aber die Polizei hat gute Arbeit geleistet, er ist überführt.



    Jetzt warte ich drauf bis seine Versicherung sich bei mir meldet... was sicherlich erst nächstes Jahr der Fall sein wird.


    Mein Autohaus schätzt den Schaden auf etwa 1000 € ....

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Was es doch für P***** gibt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagiert hätte, wenn er mich dann noch angepflaumt hätte. :| Scheinst Dich aber gut im Griff zu haben. :D
    Aber bei ~1000€ Schaden muss es doch mehr sein als nur ein Kratzer.

  • Rechne mal mit 1400.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Was es doch für P***** gibt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagiert hätte, wenn er mich dann noch angepflaumt hätte. :| Scheinst Dich aber gut im Griff zu haben. :D
    Aber bei ~1000€ Schaden muss es doch mehr sein als nur ein Kratzer.


    Ich habe gelernt ruhig zu bleiben, das irritiert dem gegenüber mehr als in seinen tiefen Niveau einzusteigen.


    Langer tiefer Kratzer.


    Am Montag weiß ich mehr.



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Genau richtig, immer cool bleiben. Damit ärgert man das Gegenüber viel mehr 8) .

  • noch mal glück gehabt das du ihn auf Parkplatz gefunden hast :)

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Zitat

    Zeit für eine zweite Blackvue. 8)


    Sing mittlerweile verboten worden. Das nächste Mal mache ich ein Foto , das sind mir knapp 90? j d ein Punkt Wert.


    Zitat

    noch mal glück gehabt das du ihn auf Parkplatz gefunden hast :)


    Wollte schon ein Kopfgeld aussetzen ;)



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Da lohnt sich dann doch die Dashcam die du ja in deinem .:R drine hast :)

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Servus,


    schicke Winterhure, gefällt mir :thumbup:


    Finde auch, dass 105 PS völlig reichen, hab zwar kein TDI sondern nur einen TSI, aber für mein Fahrprofil reicht es dicke und der Verbrauch liegt bei ca 6,2 l. Und wenn jch schnell fahren will fährt er auch seine 190 km/h und das reicht mir.


    Und dass du den Unfallverursacher getroffen hast finde ich witzig... Hier im Ort fährt auch eine rum. 2 mal die Situation gehabt, dass ich mit ihr an einer Kreuzung stand und sie Vorfahrt hatte, die ich ihr auch gewährt habe. Jedes Mal hat sie mir die Zunge rausgestreckt. Sollte das noch einmal passieren, dann weiß ich jetzt nämlich wo sie wohnt und wie sie heißt :D


    Naja man muss auch mit dummen Menschen rechnen.


    Genau, wie sieht es aus mit einer anderen Front? :P

    40 Jahre Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!