1.6 FSI Kupplung defekt ?

  • Jap.


    Ist nicht empfehlenswert.
    Aller Höchstens bis zur Werkstatt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Naja was heißt Kostenaufwand! An einem Auto gibt es nunmal verschleißteile, die nach und nach alle mal erneuert werden wollen (Bremsen, Stoßdämpfer, Kupplung etc.). Das ist bei einem GTI nix anderes, da sind die teile zumal auch teurer!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Die Kupplung kostet mit ein und Ausbau + Material ca 600€ in der freien.


    Dafür bekommst du kein GTI.


    Und so kannst den Golf noch länger fahren, dann ist die Kupplung und Getriebe schonmal versorgt.


    Das einzig größere was noch kommen könnte war nen Motorschaden ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36


  • Lichtmaschine? Anlasser? etc. pp? Da gibt es noch einige Teile die ins Geld gehen können!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Ist aber nicht so teuer wie ne Kupplung..


    Meinte jetzt so an größeren Sachen ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist aber nicht so teuer wie ne Kupplung..


    Meinte jetzt so an größeren Sachen ;)

    Du haust natürlich direkt auf die Kacke und redest von Motorschaden größer geht's kaum :D

  • Och so ein Kühler oder Lichtmaschine kommt Locker mal an so eine popplige Kupplung ran!


    Edit: Es redet auch keiner von VW Preisen inkl. Einbau, wer da wegen sowas hinfährt und das dort machen lässt verdient zu viel Geld oder ist selber Schuld!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Bei VW würd ich auch nie mein Auto reparieren lassen..
    Das ist ja da wie in ner Apotheke..


    Ne Lima kostet ca. 140€ und kann man, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, wohl selber wechseln.



    Aber B2T, ich würd die Kupplung wechseln lassen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36


  • Ist in Arbeit, hab nem Kollegen bescheid gegeben dem die Werkstatt gehört, der fragt morgen die Teile an :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!