Hab meine letztens auch erst wechseln lassen und sofort Getriebe Öl mit gewechselt
Edit: Bei dem Kostenaufwand wäre mittlerweile die Überlegung nicht schlecht, sich nen neues Auto anzuschaffen, hab sowieso überlegt mir eventuell nen GTI zuzulegen
Das Problem an der Kupplung ist ja das es eine Menge Arbeit ist überhaupt ranzukommen! Getriebe muss ab etc. Da macht es wenig Sinn nur das Ausrücklager zu machen, sondern gleich alles neu! Kupplungssatz kostet ca 200€ +- 50€.
Kann man wohl nichts machen außer alles raus holen & alles erneuern, danke trotzdem!
Ohne micht drauf festzunageln würde ich behaupten das sich bei dir das Ausrücklager verabschiedet hat! Das kann von jetzt auf gleich kommen, kann aber auch ein schleichender Prozess sein!
Ohne micht drauf festzunageln würde ich behaupten das sich bei dir das Ausrücklager verabschiedet hat! Das kann von jetzt auf gleich kommen, kann aber auch ein schleichender Prozess sein!
Nunja, ich weiß ja nicht wie weit deine Werkstatt weg ist.
Aber man könnte theoretisch immer noch hin fahren.
Motor aus, 2 Gang rein. Starten und langsam versuchen anzufahren.
Man kann sogar ohne die Kupplung schalten, nur erfordert das ein wenig Übung..
Ist der Golf immer bei VW zur Inspektion gewesen? Weil wenn ja dann könnte man die mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.
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Leider nicht mehr die letzen 2 Inspektion bzw Service waren wo anders, ein Freund meinte es könnte auch der Geber defekt sein, und die Werkstatt von nem anderen Freund ist geschätzt 5km Berg aufwärts, hätte als Notlösung den Autohändler der direkt gegenüber hier ist
Edit: Zu dir Kenny muss ich sagen, ich hatte hier zuvor mal ein Thread weil ich so ein leises ratterndes Geräusch im Leerlauf hatte, da wurde mir auch was vom Ausrücklager erzählt, hat sich aber nie verschlimmert, naja bis jetzt
Kupplung ist immer Schei§e! Habe bei meinem meine erst letztens gewechselt, aber nicht in der Werkstatt!
Ja insbesondere wenn das ganze ohne Vorwarnung einfach plötzlich auftaucht, wundert mich total, den zuvor ließ er sich wie gewohnt sauber und geschmeidig schalten
Genau das selbe Problem hatte ich damals mit meinem Golf 3! Ich würde dir Raten den Motor auszulassen und die Gänge nicht weiter bei laufendem Motor versuchen reinzuprügeln! Ich habe es damals versucht und dabei ist die gesamte Kupplung in Eimer gegangen! Gab einmal einen lauten Knall und das war´s dann!
Wird mit sicherheit die Kupplung sein!
Mh hört sich garnicht gut an, vorallem der Aufwand jetzt in ne Werkstatt zu kommen, ist ja mal richtig blöd gelaufen Trotzdem danke für die Antwort
hab seit gestern ein etwas größeres Problem, und zwar war ich ganz normal unterwegs (Auto waschen & tanken), bin dann noch eben zu nem Kollegen und hab den Wagen für vielleicht 10 Minuten abgestellt, als ich wiederkam bemerkte ich das sich mein Auto bei getretener Kupplung plötzlich wie ein Traktor anhört es rattert förmlich im Motorraum und beim treten selbst kommt ein quietschendes Geräusch, nun gut bin dann Nachhause gefahren wobei die Kupplung sich eher ruckelig treten ließ, und wollte heute zur Werkstatt, geht nun leider nicht weil ich seit heute bei laufendem Motor nicht einmal einen Gang eingelegt kriege (insbesondere der Rückwärts macht Geräusche als würde ich versuchen zu schalten ohne die Kupplung überhaupt zu treten), ist der Motor aus lassen sich die Gänge normal einlegen..
Hier der Thread, der dich aufklären wird ^^: [Golf 5]Xenon-Look Birnen
Schöner Gruß Sebi
PS : Die Sicht wird durch solche Xenonlook Birnen teilweise deutlich schlechter, ist also nur zwecks Optik gut. Ich wechsel demnächst auf Osram Nightbreaker Unlimited H7. Ist der Nachfolger von den Nightbreaker Plus und so mit das beste, was man an Ausleuchtung rausholen kann.
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Danke für die Umfangreiche Antwort! Fehlt nur ein Standlicht mit STVO Zulassung Und sind die Dectane oder Mtec empfehlenswerter ?
du hast deine batterie leer gesaugt. daher tacho null, esp lampe an und lenkung. unterspannung. das rappeln kann das ausruecklager sein oder die steuerkette.
Mh ja gut, aber im Verlauf von 5 Minuten ? & zum Rappeln, kann ich damit ohne bedenken weiterfahren oder wäre ne Reparatur sinnvoll, hab vom Fahrverhalten jetzt keine wirklichen einbußen ..
Hey, wollte mal fragen ob jemand ne gute Kombi kennt um einen Xenonlook in den normalen Halogen Scheinwerfern zu erreichen, da ich meine Kennzeichen Beleuchtung hinten schon getauscht hab gegen LED Lämpchen wollt ich vorne auch ein Einheitliches Bild schaffen.
Hab schon über Mtec was gehört jedoch nur über die H7 Fassung, was für mich interessant wäre, wären W5W Standlichter mit Xenonlook & eventuell HB4 NSW im Xenonlook falls sowas überhaupt optisch möglich wäre,
Ich fang einfach mal an, hab meinen geliebten Golf vor kurzem vom Lackierer zurück gekriegt, wurde auch in ner Werkstatt Elektronikmäßig was an der Tür gemacht so dass ich erstmal das MFD2 ausbauen durfte weil ich den Code nicht parat hatte also rein mit dem RCD300, bis dahin keine Probleme kurz darauf fällt mir ein Geräusch auf was nur auftritt wenn ich die Kupplung im Leerlauf loslasse siehe Video ->[video]
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Ob das Geräusch jetzt normal ist oder nicht kann ich nicht sagen nur das es mir vorher nie aufgefallen ist (Besonders wenn ich den linken Radkasten filme in dem Video hört man was ich meine).
Kommen wir zum richtig komischen Teil ich ging Abends zum Auto (nachdem ich es Stunden zuvor normal abgestellt hatte) und setzte mich einfach nur rein und hatte die Zündung an, hörte Musik bis es damit losging das die Lieder aufeinmal ganz komisch verzerrt geklungen haben und das Radio rumgesponnen hat (Lieder wechsel usw) plötzlich schaltete sich das ESP von selbst ab und meine Tacho nullte sich komplett, daraufhin wollt ich den Motor starten dieser gab aber nur Maschinengewehrartige Geräusche von sich und nichts passierte, also ging ich erstmal wieder rein und wollte der Ursache später auf den Grund gehen, ne Stunde später sitze ich wieder im Auto und siehe da es startet jedoch blieb ESP zunächst auf off ebenso leuchtete die Servolenkung im Tacho auf, nach kurzem stehen mit laufenden Motor fuhr ich eine Runde bis der Motor relativ warm war und siehe da ESP und Servo aktivieren sich von selbst wieder (Radio lief auch wieder Normal).
Muss ich jetzt schlimmeres befürchten oder eher nicht ? Ich mein das Auto fuhr grade ganz normal jedoch war das Szenario zuvor schon merkwürdig