Kurze Ölfrage GTI Pirelli

  • Ja auf jedem Fall......unfassbar was der Schrauber dem Vorbesitzer da empfohlen hat. Zum Glück ist der Wagen damit nicht oft gefahren worden

  • Kann ja gut sein das dieses öl in einem anderen wagen top ist. Kann man halt nicht immer pauschalisieren, was aber oft viele schrauber machen.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Beste was du machen kannst!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • So hab mich nun selber nochmal schlau gemacht und telefoniert. Das Öl soll demnach sehr sehr gut sein, wenn man den Motor einer höheren Belastung unterzieht, sprich Rennsport, Ring o.ä. Hier sei es auch fur einen Golf 5 Gti hervorragend. Beachten sollte man jedoch, dass das Öl aufgrund seiner Zähflüssigkeit nicht für Kurzstrecke und viele Kaltstarts geeignet ist. Auch sollte man es früh, nach ca. 5000km Belastungsfahrt wechseln. Bedeutet für mich nur noch mehr: Raus das Zeug

  • Das ja eine qualifizierte Aussage :D


    Selten was köstlicheres gehört :P


    In die Werkstatt wollt ich kein Auto geben, bei so nem Fachwissen

    [customized] - NWT powered

  • Ich frage mich nur, wie man sowas dann tatsächlich in ein Auto kippen kann

  • Wenns ne Werkstatt ist ist das einfach. Man hat ne gute Marge beim Öl, da diese Öle im EK fast nix kosten.
    Zum anderen, haben wirklich sehr viele keine Ahnung von Ölen.
    Weder von der richtigen Auswahl noch vom Aufbau der Öle.


    Für die meisten ist die Qualität eines Öles über die Viskosität gesagt.
    Das ist aber nur eine Eigenschaft. Und es braucht mehr als die Visko.


    Ich vergleich sowas immer gern mit dem Schuhkauf.


    Man geht ins Schuhfachgeschäft und will nen paar Schuhe der Größe 45.
    Um meinen passenden Schuh zu finden reichts nicht dass ich dem Verkäufer sage ich brauch 45. Dass ich ein paar offene oder geschlossene Schuhe möchte braucht er als Info mindestens. Dann Sportschuhe, Tennisschuhe, Fußballschuhe, Wanderschuhe, etc. ???
    Gummisohle, Ledersohle, etc.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!