Böser Wolf / Tiguan

  • Also ich würde ja sagen die 235er sind kein Hinderniss, komme mit 225ern besser durch den Winter als früher mit den 205ern, aber zugegeben bei uns ist das mehr Schneematsch und Flachlandschnee mit max. 20-30cm wenn überhaupt.


    Bei den Felgen ... wie wärs mit Anthrazit mit statt glanzgedrehter Front mit hochglanz schwarzer Front ? Gibts ja eigentlich nicht so oft an Autos, eher bei hochpreisigen Uhren und gut aussehen wirds defnitiv. 8)

  • Also ich würde ja sagen die 235er sind kein Hinderniss, komme mit 225ern besser durch den Winter als früher mit den 205ern, aber zugegeben bei uns ist das mehr Schneematsch und Flachlandschnee mit max. 20-30cm wenn überhaupt.


    Bei den Felgen ... wie wärs mit Anthrazit mit statt glanzgedrehter Front mit hochglanz schwarzer Front ? Gibts ja eigentlich nicht so oft an Autos, eher bei hochpreisigen Uhren und gut aussehen wirds defnitiv. 8)


    Bei normaler Witterung sind die 235 sicher kein Hindernis! Aber wie schon erwähnt ich wohne jetzt auf 950m Seehöhe da haben wir teils über 1Meter Schnee. Alleine in den letzten 10 Jahren musste das Dach 3 mal von den Schneemassen befreit werden. Aber ich fahr quasi von Salzburgerflachland ca. 500m Seehöhe in einem Stück bergauf bis zu mir. Da will man den Schwung mitnehmen und wenn man bei 100km/h oder mehr dann auf Neuschnee fährt würden mir nicht allzubreite Reifen doch mehr zusagen, subjektiv.


    Zitat


    Glaubst du, dass der eine cm so viel ausmacht bei der Ausfahr / Einfahrt?


    Nein an dem wird's wohl nicht scheitern, aber wie gesagt subjektiv würde ich schmälere Reifen bevorzugen. Preislich werden die sich nichts schenken wenn nicht sogar teurer sein.




    Schwarze Front hört sich gut an :huh::love: Hoffe das die Dunklen Scheiben noch vor den Reifen hinbekomme dann müsste man sich das anschauen wie das kommt. Könnte aber durchaus ne Option werden, die Felgen folieren da die Felgen nur in den genannten Farbkonzepten erhältlich sind (beide noch Matt) wobei die Felgen Nachbauten sind und noch nicht so lange am Markt sind dh. nicht sicher welche Felgenfarbe in welcher Dimension erhältlich sind.


    Rein vom Gefühlt würden die Schwarz/glanzgedreht sicher auch gut passen da ja Dachrehling und Fensterumrandung auch Alu/Chromteile sind aber in der Kombi mit 90% Tönung könnte es dann doch zu viel Schwarz werden.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Da will man den Schwung mitnehmen und wenn man bei 100km/h oder mehr dann auf Neuschnee fährt würden mir nicht allzubreite Reifen doch mehr zusagen



    Da stell ich mal die Frage in den Raum was wohl als Auflagefläche im Zusammenspiel mit mehr Lamellen besser ist, was greift wohl besser, beim anfahren oder auch beim Bremsen - ein schmaler oder ein breiter Reifen!?
    Da steckt ein bisken Logik hinter.


    Früher gab es als Winterreifen nicht die breiten Pellen, heute geht die Winterreifenbreite genauso weit wie bei Sommerreifen.
    Hätte ich 225 WR auf Felge würde ich die auch draufziehen anstatt meiner 205er :)

  • Das mag schon so sein aber je mehr Fläche man hat desto weniger Masse hat man pro Fläche und ich würde annehmen das das "aufschwimmen" oder wie auch immer man das nennen, will gerade bei Tempo im Bereich von 100km/h leichter passiert. Und ich bezweifle das ICH mein Auto mit größer 1600kg bei dieser Geschwindigkeit abfange.


    Beispiel aus eigener Erfahrung. Nachbar mit seinem Audi a6 Avant 2.0 Tdi mit Winterreifen OHNE Allrad hängengeblieben (Winterreifen montiert!), ich damals mit Muttis Daewo Matiz mit den übelst kleinen Asphaltschneider Winterreifen ohne Problem vorbeigefahren (Winterreifen 1 Saison alt) wie erklärt sich dann das?


    Denke schon das generell die Breiten Schuhe schon Vorzüge haben, aber bei Neuschnee bin ich da Skeptisch!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Soo ...mal abstauben.


    Gibt soweit nicht viel neues.
    *Pickerl gemacht
    *3. Bremsleuchte liegt zu hause Schwarz LED
    * R-Line DKS mit Bremsleuchte kommt im Frühling ran
    * Felgen Wahl ist immer noch nicht getroffen werde wohl die Winterschlappen weckradieren und erst dann Zuschalgen, ggf noch auf Schnäppchenjagt



    PS: Dann hab ich noch paar Bäume gestreift :S;( :wacko: blöd gelaufen. Radhausschale NEU, Kotflügelleiste NEU, Spiegel NEU, Spiegelgehäuse NEU. Koti und Türe vorne rechts kommt auch im Frühling neu

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • So das neue Winteroutfit sitzt:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_305719okw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_30595sry6.jpg]


    Sollte so passen. Mit den 235/50er Winterreifen steht auch nix vor sollte also einer Eintragung nix mehr im Weg stehen.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Schick, kümmern dich mal um den Lack :rolleyes:

  • Sieht doch ordentlich aus. Lack könnte tatsächlich mal ein wenig Pflege vertragen :P

  • Ja ich weiß mal schauen was ich mit meinen Dellen mache .... Kotflügel wird ersetzt Tür könnte man retten denke aber ich besorg mir gleich ne neue und gut ist, wird aber erst im Frühling passieren. Danach kann dann gleich poliert werden.


    Die Winterfußmatten liegen immer noch beim reinigen.... :thumbdown: jetzt brauch ich die WInterfußmatten dann echt nicht mehr...
    Rückleuchten sind beim lasieren
    Sommerfelgen hab ich auch noch keine da muss ich im März nochmal schauen...

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Mit 235er steht nix im weg schau dir mal die breiten Schlappen vom R Line Tiguan an da steht der Tiguan auf 255er Reifen hehe =D
    Ja der Lack vom Tiguan könnte echt etwas Politur Vertragen. Schöner Tiguan!


    Gruß

  • Mit 235er steht nix im weg schau dir mal die breiten Schlappen vom R Line Tiguan an da steht der Tiguan auf 255er Reifen hehe =D
    Ja der Lack vom Tiguan könnte echt etwas Politur Vertragen. Schöner Tiguan!


    Gruß



    Ja ich weiß aber der hat auch die Verbreiterungen dafür das man die 19" fahren kann. Entweder in Kombi mit R-Line Paket außen oder in Verbindung mit 19" ab Werk. Wollte ich auch immer haben aber ist mir zu teuer und das rüsten mittlerweile schon zu viele nach genau wie R-Line also neeee meiner bleibt wie er ist. Schränkt zwar die Felgenwahl deutlich ein weil ich dann eine Schmale Felge brauche zb. 8J19 mit et 35...sowas in die Richtung.


    Aber fürn Winter sind die 235er mehr als ausreichend, würde an sich schmälere Reifen im Winter bevorzugen aber laut Felgen Gutachten darf ich nur die 235er fahren.


    Termin fürs polieren ist schon reserviert in der Woche vor dem Haupttreffen am Wörthersee, wollen da schon wieder für einen oder 2 Tage runter zum gucken :rolleyes:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Also mein Dad fährt auf dem B7 auch 235er und ich 225er, sind echt super in sache Grip.
    Ah ok, wusste nciht das man da verbreiterungen braucht um die 255er zu fahren. Man lernt nei aus wa.


    Gruß

  • Sooo gibt's paar News....


    Felgen hab ich gestern bestellt Farblich wusste ich ja gar nicht was ich will.. Wurden nun 19" in Schwarz mit ein paar polierten stellen (ob da Farbe rauf kommt weiß ich noch nicht)
    Thema Verbreiterung hab ich definitiv abgehackt ist mir zu teuer und bauen schon viel um, außerdem sind mir schmaler Felgen eh lieber frisst mir ja die ganze Leistung so ein 255er Reifen oder höher...
    Rückleuchten und Reflektoren sind lasiert
    Nächste Woche hab ich einen Termin in der Werkstatt da kommt noch im Zuge dessen ein Teil raufgeklatscht und Kleinigkeiten dazu lackiert


    Bilder gibt's dann wenns Schritt für Schritt umgebaut ist

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • zwischendurch Fazit:


    War letzte Woche Winterschlappen eintrage: 235/50 R18 auf einer 8x18 ET35 Felge.


    Alles ohne zicken geklappt aber die Höflichkeit lässt stark zu wünschen übrig dort :evil:X(

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!