Heckscheibenwischer ade und jetzt?

  • Hallo zusammen.


    Sagt mal habt ihr mir nen Lösungsvorschlag?
    Wenn ich den Heckscheibenwischer ausgebaut hab hab ich ja ein Loch in der Scheie. Jetzt weis ich von einem Freund das es glasplatten dafür gibt die man drauf kleben kann,. Hat mir einer nen Link wo ich die Dinger finden kann?


    Gruss


    Abi


    PS: Oder habt ihr noch ne bessere Idee??

  • da gibt es aber auch andere lösungen.


    z.b. ein sogenannter "blindstopfen" oder so ähnlich.
    so einen blindstopfen hab ich drauf, kostet ca. 7 euro bei ebay wenn ich mich richtig erinnere.


    das ist dann einfach ein runder stopfen der in das loch der heckklappe (wenn scheibenwischer entfernt ist) eingearbeitet bzw. verschraubt wird!


    z.b. so einen hier. (der den ich drauf hab ist aber schwarz!!!)
    ebay-auktion (Affiliate-Link)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Was macht man dann eigentlich mit dem Heckwischermotor und dem Schlauch für das Wischwasser?

  • Hi


    also den schlauch vom Heckwischer machst du dicht stopfe was rein mach ne kleine schelle drum fertig.


    Beim ATU gibt es schöne abdeckungen dafür in Chrome und auch in Schwarz kosten 4 Euro im doppelpack oder so....


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Heckwischermotor hab ich ausgebaut und den schluch zugestopft und isoband abgeklebt...


    so einen blindstopfen würd ich ned bei ebay kaufen da zahlst 3 mal mehr porto als des ding überhaupt wert ist...


    hab meinen damals beim Forstinger im doppelpack für 50 cent gekauft...


    mfg max

  • Hallo zusammen.


    Danke erstmal für die Idee. Aber ich würd am liebsten was aus glas haben. bzw ein getöntet stück glas das man drauf kleben kann. Nur woher bekomm ich das???


    Gruss


    Abi

  • der stopfen hat auch seine nachteile!!!
    man kann ihn ganz einfach bei seite schieben, und dann ist es ein leichtes mit nem draht denn kofferraum zu öffnen! X(
    und wie schon gesagt bei ebay ist er zu teuer!
    ich hab 2,5€ für nen schwarzen gezahlt!
    zu der glasgeschichte kann ich leider nichts sagen!

  • also meinen stopfen versucht mal zur seite zu schieben...


    wenn du ihn zur seite schieben kannst dann is er auch nicht dicht... hab meinen mit silikon abgedichtet so kannst ihn weder schieben noch kommt wasser rein...


    mit glas hab ichs auch einmal gesehen schaut aber ned so besonders aus weilst die kleberänder siehst...


    mfg max

  • Min. wenn es richtig heiß kann man das bei dir sicher auch!!

    Einmal editiert, zuletzt von joego ()

  • Zitat

    Original von joego
    Wenn es richtig heiß kann man das bei dir auch!!


    ??? muss ich des verstehen ???


    mfg max

  • also bei normalen europäischen Temperaturen hält des bombenfest... auch wenn die sonne voll draufheizt...


    mfg max

  • Zitat

    auch wenn die sonne voll draufheizt


    was ist das ?( gibt es das auch in Germany? :D X(


    Naja wollte das ja nur mal bekannt geben, nicht das sich nacher wer den empfohlen Stopfen einbaut, und ihm der Wagen aufgrunddessen aufgebrochen wird!
    bei mir bekommste den nicht fester, weil er eine plastik Mutter und selbiges Gewinde hat, also is der im nu dollgedreht, dicht ist er! auch dapfstrahlsicher, denn da ist ja n Gümmiunterlegscheibchen (geiles wort) drunter!
    also entweder kleben, aber besser innen was vors schloß basteln!

  • ja hab auch den mit plastikgewinde und mutter... geht mir herkömmlichen silikon sehr gut zu befestigen... einfach innen unter die dicke beilagscheibe schmieren und dann noch runterhum noch silikon draufschmieren...


    mfg max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!