Candy weiß alle das gleiche weiß ? GT GTI GTIed30 ???

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob das weiß von VW (candy-weiß) bei allen Modellen das gleiche ist ?


    Also d.h hat der GTI ed30 bj. 08 den gleichen Farbton wie mein GT sport r line 1.4 tsi bj08 ?(


    Würde Günstig an teile vom Ed30 kommen nun stellt sich die Frage ob es da sichtbare Lackunterschiede gibt ?


    Danke schonmal!

  • Farbunterschiede wirst du immer haben.


    Das liegt aber daran, dass die Teile nicht zeitgleich lackiert worden sind.
    Ebenfalls spielt das Alter sowie gewissen ausbleichungen eine große Rolle.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das habe ich mir schon gedacht.. das Bj. und der Kilometerstand stimmen ziemlich überein. Also könnte es passen ?

  • Wenn das Auto der spenderteile genau die selbe Zeit unter UV Belastung war ja!


    Die Lacke bleichen in der Sonne halt aus mit der Zeit, komplette übereinstimmung wirst du nie haben!


    Selbst bei meiner Farbe, Blue Graphit Perleffekt, gibt es ca. 140 verschiedene Mischverhältnisse! Mal mehr schwarz, mal mehr blau, mal mehr lila!


    Willst du 100% übereinstimmung muss dein Lacker deinen Lack messen und das anzubauende Teil nach der Messung lackieren!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Hab sie nun am Auto und muss sagen.. PASST :thumbup: .. schon ein kleiner unterschied, aber wenn mans nichts weiß, siehts man nicht!


    Danke für die Antworten ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!