Moin Zusammen,
lange bin ich hier schon Mitglied - eher inaktiv aber in letzter Zeit mehr aktiv, daher die Vorstellung - aber noch habe ich gar nicht meinen Golf vorgestellt. Das soll sich aber jetzt ändern! Ich dachte ich hätte mehr bzw. bessere Bilder von meinem Auto aber als ich mich gerade auf der Suche gemacht habe, habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich eher Bilder von den anderen Autos im Freundeskreis habe, aber nicht schlimm.
Also, gekauft habe ich den schon in Mai 2009 mit ca. 12.000km. Ein H+R Gewindefahrwerk war bereits verbaut 8)Der Vorbesitzer ist schon 20" Mercedes Felgen gefahren nur leider konnte ich diese nicht mit erwerben, da mein Portemonnaie das nicht hergegeben hat. Die originalen schwarzen 18" fand ich aber schick. An Ausstattung an er nichts besonderes; DSG, Xenon, RCD 300 (glaube ich zumindest, dass er damals so hieß). So sah er aus, als ich ihn gekauft habe;
[Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload…ol_f_1391599926_22356.jpg]
Das Auto war mir jedoch zu tief, weil wir hier in Gütersloh komische Bordsteinkanten haben und im nächsten habe ich das Auto etwas höher schrauben lassen. Auf der Höhe / Tiefe ist er immer noch. Das erste was passiert war, ist, dass ein neues Radio, Lautsprecher von Audiosystem und eine Endstufe reingekommen sind. Obwohl ich eigentlich keinen Subwoofer haben wollte wegen Kofferraum, ist doch eine Endstufe (in der Reserveradmulde) mit Subwoofer dazu gekommen.
[Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload…ol_f_1391599952_22356.jpg]
Irgendwann kam eine MSD Atrappe und in Sommer 2010 habe ich mir dann gedacht, ich hätte gern TFL. Ich hatte erst die vom S6 bestellt aber da ich meine NSW behalten wollte, haben diese nicht so gepasst ohne große Änderungen vorzunehmen und ich habe sie gegen die LEDayFlex von Hella. Ich wollte was, was keiner hat dies ist auch geschehen. Die passende Muster wurde zusammengestellt und wurden ans Auto gebracht:
[Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload…ol_f_1391600005_22356.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload…ol_f_1391600021_22356.jpg]
Im Sommer 2012 habe ich das Auto zu Wetterauer gebracht um ihm eine Softwareoptimierung auf 300PS zu gönnen. Von der Leistung war ich natürlich begeistert und diese Begeisterung hielt sich bis ich letztes Jahr bei FTS war, um eigentlich eine HF1 V2 Carbon einbauen zu lassen. Da wurde auch gleich auf S3 SUV umgerüstet. Als alles fertig war, war ich mit dem Wagen auf dem Prüfstand und es kamen komische Werte raus; das Software war tatsächlich für ein Schalter gedacht (mehr ist hier drüber zu lesen in dem Thread über Erfahrungsberichte bei FTS). 2013 kam auch eine HG Motorsport FMIC LLK und eine Downpipe mit 200 Zeller Sportkat.
Kleinigkeiten wie SMLs, gelbe NSW (Folie) und Codierungssachen (US-Standlicht, Scheinwerferreinigungsanlage ausgestellt, damit die Motorhaube nicht jedes Mal vollgespritzt wird, automatisches Wischen der Heckscheibe beim Einlegen des R Gangs ausgestellt, Einzeltüröffnung über die Fernbedienung sind auch vorhanden).
Für dieses Jahr ist ein Upgrade der Bremsanlage geplant. Ich denke das wird bei bessere Scheiben / Beläge (zur Zeit wird ATE Powerdiscs mit Ceramic Belägen gefahren) bleiben und vllt eine neue AGA. Eine TTS Motorabdeckung habe ich hier seit langem rumliegen; die sollte auch so langsam fertig gemacht werden. Des Whiteline ALK finde ich auch interessant aber das kann man nicht unter Planung auflisten
Ich denke das war's für den Moment, mir fällt zumindest gerade nichts mehr ein
Ein letztes Bild hätte ich noch vom Auto in Action:
[Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload…ol_f_1391600131_22356.jpg]
So, dann geht's weiter mit der TTS Motorabdeckung, die ich von einem Bekannten im Golf 5 GTI habe fertigstellen lassen. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140328/temp/irpa3iok.jpg]
Eine F-Town Klappenanlage ab Turbo sowie ein Golf 6 R Ladeluftkühler ist auch am Auto vorhanden und vor 2 Wochen haben Skylinar und ich die HD-Pumpe auf den Autotech Upgrade Kit umgebaut. Irgendwo im Netz hatte ich eine Anleitung von Autotech (auf englisch) gefunden und, wenn man sie Schritt für Schritt abarbeitet, war der Umbau definitiv zu machen. Darauf das Wochenende war ich bei BE Performance (Turbo Performance Haiger - ist nur zu empfehlen!!!) zur Abstimmung - Motor sowie Getriebe - und das Ergebnis war definitiv zufriedenstellend; 350+ PS und 480+ NM.
Hier ein aktuelles Bild meines Golf.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140910/temp/uvjk8elr.jpg]
In Planung ist noch eine Z18 Porsche Bremsanlage. Bzw. sie ist bereits reserviert / gekauft (geht am Wochenende raus) (an dieser Stelle besten Dank an dem User -D85 - wenn man hört, welche Erfahrungen manche Leute hier machen, kann ich mich glücklich schätzen, dass es kompetente, freundliche User gibt, die einem helfen wollen). Jaaaaa, dann müssen die passenden Stahlflex gekauft werden und schon wird die Anlage eingebaut. Irgendwann geht's dann Richtung Frankfurt zur Eintragung aber in der Ruhe liegt die Kraft
Ich glaube ich bin soweit fertig. Auf jeden Fall habt ihr was zum lesen