Dietz 1212 brummt/rauscht

  • Also ich hatte und habe dieses Problem auch...
    Habe schon ziemlich viele variationen die hier im Netz so rumschwirren damit
    das brummen und LimaPfeifen weggehen soll ausprobiert,
    aber nichts half so wirklich...


    Jetzt habe ich den "gute teure Dietz Adapter" einen Freund gegeben.
    Der ist vom Beruf Feinelektroniker...


    Als er das Teil aufmachte, grinste er mich an und fragte mich, ob ich ne kleine Macke habe, soviel Geld dafür auszugeben.


    Mag ja sein, das Dietz viel Entwicklungskosten dort reingesteckt hat, aber die einzelnen Bauelemente und lötstellen sind wohl der reinste SCHROTT...
    Jetzt will er mal schaun, was man da machen kann.
    Vielleicht bekommt er es ja hin.
    Ansonsten sehe ich schwarz...

  • LOL


    naja so eine große produktinovation hat dietz da auch nicht gemacht, weil diese umwandlung macht mitlerweile fast jeder bessere AV-Receiver (RGB -> Composite oder SVideo und umgekehrt)
    ist denke ich einfach eine Monopolstellung die Dietz da hat... und die firmchen die die dinger sonst noch herstellen machen sie nicht viel billiger (20eus oder so) und schwimmen auf der welle - viel geld für wenig material - mit.


    Inressant wäre (da dein Kumpel ja ahnung hat) :
    eine komplette teile liste, der verwendeten bauteile des adapters =) und diese am besten mal vergleichen was sie einzeln beim conrad oder so kosten würden.
    und im step 2 - eine pauplan =) *hust*


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Hallo,
    da ich ja auch Navi, Dietz, DVD usw. habe, will ich meine erfahrungsberichte zu diesem Thema schildern:
    Bevor ich meinen DVD-Player einbaute, habe ich stundenlang hier im Forum Themen über das LiMa-Pfeiffen gelesen und keiner konnte genau sagen, an was das liegt. Aber mir schien die Lösung mit den Auslöten der Audio- und Masseleitungen als beste Lösung. Also hab ich das so gemacht wie es in einem Thread beschrieben war. Als alles angeschlossen war, trat trotzdem ein Störgeräusch auf und ich ärgerte mich wie Sau. Doch ich fand zu Hause noch so einen Entstörfilter, den man zwischen die Audioleitungen baut. Den schloss ich dazwischen und plötzlich waren alle Störgeräusche weg.
    Als ich dann vorübergehend mal einen Subwoofer drin hatte, waren auch keine Brumm- oder Störgeräusche zu hören. Alles perfekt.
    Vielleicht hilft euch das weiter...

  • was waren das für ein thread???
    hab mal gesucht ...... aber find nix



    aber wisst ihr was ich immer wieder faszinierend finde, wie die ingenieure es schaffen die eigenen audio geräte wie handy, radio, usw.... störungsfrei zu betreiben
    und wir nur durch erweiterung eines DVD Players gleich scheitern.... *GrummelZ* daß machen die doch extra?
    oder besser gesagt wie können die entwickler von dietz und co überhaupt so ein rotz verkaufen - und wir kaufen ihn auch noch ;)


    Matse

    2 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Hi,
    das gleiche hab ich auch gemacht. Hat einigermassen geholfen; wobei ich sagen muss, dass der von mir benutze Entstörer eher etwas billigeres war, was ich noch da rum liegen hatte.


    Wer hat seinen DVD Player über den TV Tuner angeschlossen?
    Ist das vielleicht eine Alternative?



    Zitat

    Original von Bastian123
    Hallo,
    da ich ja auch Navi, Dietz, DVD usw. habe, will ich meine erfahrungsberichte zu diesem Thema schildern:
    Bevor ich meinen DVD-Player einbaute, habe ich stundenlang hier im Forum Themen über das LiMa-Pfeiffen gelesen und keiner konnte genau sagen, an was das liegt. Aber mir schien die Lösung mit den Auslöten der Audio- und Masseleitungen als beste Lösung. Also hab ich das so gemacht wie es in einem Thread beschrieben war. Als alles angeschlossen war, trat trotzdem ein Störgeräusch auf und ich ärgerte mich wie Sau. Doch ich fand zu Hause noch so einen Entstörfilter, den man zwischen die Audioleitungen baut. Den schloss ich dazwischen und plötzlich waren alle Störgeräusche weg.
    Als ich dann vorübergehend mal einen Subwoofer drin hatte, waren auch keine Brumm- oder Störgeräusche zu hören. Alles perfekt.
    Vielleicht hilft euch das weiter...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!