Hallo zusammen,
kurz etwas zu meiner Person, ich heiße Jakob(viele sagen Jay-kob), bin mittlerweile 29 und bin jetzt seit ein paar Tagen hier hier im Forum angemeldet und möchte euch meinen GTI 16V Jubi vorstellen.
Nach ein paar Audi' s wollte ich wieder etwas älteres haben, da der Golf 3 mein erstes Auto war und ich damals kein Geld hatte diesen herzurichten, habe ich mir diesen Wunsch noch einmal erfüllt.
Hier noch ein paar Bilder von meinen Ex- Autos...
Audi S3 8l
leider keine Bilder vom Kaufzustand.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/4ottwpem.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/d8jkus3w.jpg]
Übergangsweise ein Passat 35i VR6
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/42feftqk.jpg]
ein paar Felgen drauf und dann verkauft.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/wom88e2e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/j56o8ym2.jpg]
Audi A4 Avant B7 2.7 TDI
Kaufzustand
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/eitua7cr.jpg]
Nach ein paar Modifikationen
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/ojx3i68q.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/deoeokmt.jpg]
wurde nach Frankreich verkauft.
und dann kam der JUBI....
Ziel ist es den Wagen, dem Boden so nah wie möglich zu bringen und im Alltag noch damit fahren zu können.
Daten:
[Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/images/misc/vbglossarlink.gif] BJ/EZ: 08.1996
Farbcode: LC5M Moonlightblue
Laufleistung: 145.000 Km
3 Hand
Ausstattung:
- Sitzheizung
- Elektrische Fensterheber
- Elektrisch Verstellbare Aussenspiegel
- Jubi Ausstattung( Rote Gurte, Golfballschaltknauf, Karositze etc. )
- Aircondition
- Hubschiebedach
- etc.
Änderungen:
- TA-Technix Gewinderfahrwerk + Supersport Domlager
- 17 Zöller
- Nankang 185/35 ZR 17
- Distanzscheiben VA/HA
Kaufzustand:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/rv5cyh8z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/9dg5tlwc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140904/gdzbo455.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140904/r9wx45iv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/tye8bu4n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/5pzzpc5d.jpg]
Dann wurden die ersten Teile bestellt
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/rz26nzjo.jpg]
Das TA- Technix Gewinde wurde dann noch ein wenig bearbeitet um die maximale Tiefe zu erreichen.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/npjytlhf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/gv5q2ch5.jpg]
Dann begann der Umbau
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/x5tn7h2l.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/lr7zpm6k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/8t22toml.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140904/ks25dzf6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/aifmtria.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/xr4pnjdm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/dknzoehh.jpg]
Nachdem alles verbaut war Stand er so da.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/ztq4w6qh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/sylkg574.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/v6sauiga.jpg]
TÜV höhe versteht sich. Dann ging es erstmal zum Tüv um die Änderungen einzutragen.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/temp/is6k2r4n.jpg]
Nachdem das erledigt war konnte ich endlich runterschrauben.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140904/tve7kzge.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/uk3zuo83.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/wr5ki5om.jpg]
War schonmal ein guter Anfang, aber tiefer ging er leider nicht, da die rechte Antriebswelle am Rahmen geschliffen hat.
Habe mich dann auf die Such nach einer dünnen Vollwelle gemacht und zum Glück eine gefunden.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/t673ihmf.png]
Nachdem die Welle verbaut war konnte der Wagen wieder etwas runter...
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140904/h9kt98ga.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140904/lrzj4i8h.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140904/mh9e4g73.jpg]
Mit den Distanzscheiben an der HA war kein Runterschrauben mehr möglich...Also 15er Platten weg, 5er Platten drauf und den Karren nochmal runtergeschraubt...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/s36hjtg8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/wd3vd2li.jpg]
Aktuell steht der Gute so da...
Tiefer kann ich im Moment nicht da der Motor zu weit unten hängt.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/pp5ctleq.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/n7n74v4m.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140904/e4jsxd4w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140904/4pxp2exe.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140904/bja9k3n6.jpg]
Deshalb steht als nächstes folgendes an:
- Motor höher legen
- Neues Gewindefahrwerk, welches komfortabler ist wie das TA und mehr Spielraum bei der Tieferlegung zulässt, da die Dämpfergehäuse beim TA viel zu lang sind.
- evtl. 18" wenn die Dimensionen passen, ansonsten neue 17er
Kommentare, Kritik und egal was sind natürlich erwünscht...