Golf 3 GTI 16V Jubi, 3F - Neuer Tiefpunkt erreicht

  • Interesse ist auf jeden fall da :thumbup:
    felgen sind sehr nice, bin auf die motor höherlegung gespannt! die vr6 lippe fetzt es doch dann aber bestimmt sofort :D

  • Das ist mal ein schicker 3er
    :thumbup:



    Auch ich bin gespannt auf die neuen Felgen.... 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

  • Interesse ist auf jeden fall da :thumbup:
    felgen sind sehr nice, bin auf die motor höherlegung gespannt! die vr6 lippe fetzt es doch dann aber bestimmt sofort :D

    Fahrwerk und Motor höherlegung versuche ich die Woche noch durchzubekommen.
    Ja die Lippe werde ich dann nicht mehr fahren können.
    Aber er blebt erstmal auf JEEP höhe für Spurvermessung, Ölwechsel, Eintragungen etc.

  • kleines Update:


    neues Fahrwerk ist drin. Offroad Golf. :abgelehnt:
    Kann mich an den Anblick im nicht gewöhnen.


    Naja für paar Wochen muss es gehen.


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    Ob ich den Motor höherlege weiß ich noch nicht. Muss mir das nochmal überlegen...

  • Wow die Felgen werden bestimmt sehr gut aussehen! Bin gespannt.


    via tapatalk.

  • Die neuen Felgen sehen wirklich klasse aus und die Tiefe von deinem 3er ist auch de Hammer... :)

  • Neue Reifen sind montiert. Hätte im Leben nicht gedacht, das der Stretch vom NS20 so extrem ist. Die Bilder bringen es vielleicht nicht so rüber, glaub das der nochmal 1-1,5cm schmaler ist, wie der NS-2.



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    ""Die neuen Felgen sehen wirklich klasse aus und die Tiefe von deinem 3er ist auch de Hammer... :)""


    Vielen Dank. Die aktuelle Tiefe ist im Moment eher zum heulen...Ich hoffe das sich das, in zwei bis drei Wochen ändert.
    Einen Vorteil hat es aber, man überall fahren, ohne irgendwelche Einschränkungen.

    Einmal editiert, zuletzt von passiassi ()

  • Wow, der zieht sich aber mal richtig gut auf der Felge. :)


    Welche Reifengröße haste denn jetzt genommen?

  • Sind wieder 185/35 17.
    Vorher waren es aber die NS-2, diesmal die NS20. Leider kommt der Stretch auf den Bilder nicht so gut rüber. Schade.


    Mein Felgenmann wundert sich, wie ich damit überhaupt fahren kann :D Geht alles.

  • Erstmal Respekt dafür, das du schon so viele Autos auf so einen Stand gebracht hast, scheinst das Hobby ja echt zu lieben, das sehen wir gerne. ;)


    Der 3er wirkt einfach nur tief richtig Böse und sieht nur so gut aus. Mir gefällt das sehr, das sich jemand Bewusst einen Golf 3 holt und daraus was macht und nicht einfach sein erstes Auto tunt. Im vergleich zum B7 verzichtest du ja erheblich auf komfort!


    Reifen auf diesen Felgen sehen auch echt gut, ob die so gut ins Konzept passen wird sich zeigen.


    Bitte immer her mit den Bildern.

    Ok.

  • Vielen Dank für das positive Feedback. Solange ich Spass daran habe, werde ich versuchen jedes meiner Autos, nach meinem Geschmack zu verfeinern.


    Der A4 wahr auch wirklich toll zum fahren. Auch bei der Tiefe noch sehr komfortabel. Der Golf ist da eine kleine Rumpelkammer, aber mir gefällts, im Moment zumindest :)
    Tief wird er wieder werden, hinten kommen Dämpfer von einem anderen Modell rein. Sind nochmal 10cm kürzer :D


    Freu mich auch schon die neuen Felgen zu montieren um zu sehen wie sie wirken. Hätte hinten lieber mehr Tiefbett gehabt, aber Außenschüsseln zu finden ist unmöglich und welche Anfertigen wollte ich nicht. Wäre mir zu teuer gewesen.
    Bin schon froh das ich alle Felgendeckel habe und das Gutachten für die Eintragung. Man kann eben nicht alles haben.


    Bilder werde ich reinstellen, sagen ja bekanntlich mehr wie Worte :)

  • Anbei der Vergleich der Dämpfer. Leider sind die Verstellringe beim neuen Dämpfer so fest, dass diese sich nur minimal drehen lassen. Habs schon mit dem Bunsenbrenner heiß gemacht und WD40 drauf, aber es geht nur langsam voran.
    Einer vielleicht ne Idee, wie ich den Käse am schnellsten und einfachsten wieder gangbar mache?
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  • Wenn du die schnellste Variante hören willst? Teller auftrennen und die vom alten Dämpfer her nehmen ;)


    Mit dem Bunsenbrenner würde ich wirklich vorsichtig sein. Nicht das dir die Dichtungen im Dämpfer flöten gehen. Dann ist das Ding nämlich hin ;)


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