Golf 7 / Golf 6 Cabrio Klimabedienteil in Golf 5

  • Die Verkabelung ist mir klar mittlerweile..


    Und das alte und auch das vom 6.Gen1 hat auch AC. Aber darum gehts mir nicht da das G6 gen2 doch einiges mehr hermacht wie das erste bin ich gerade am nachdenken ob ich das verbaue aber ich benutzte die Standtheizung eh nie. Deswegen die frage ob ich auch ein normales ein bauen könnte :)

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Du kannst ganz normal einbauen, es funktioniert halt die Standheizung nicht.


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat

    Die Verkabelung ist mir klar mittlerweile..


    Und das alte und auch das vom 6.Gen1 hat auch AC. Aber darum gehts mir nicht da das G6 gen2 doch einiges mehr hermacht wie das erste bin ich gerade am nachdenken ob ich das verbaue aber ich benutzte die Standtheizung eh nie. Deswegen die frage ob ich auch ein normales ein bauen könnte :)

    Das Bedienteil der zweiten Generation ist vom Anschluss her und der Elektronik identisch mit dem der ersten Generation. Nur die Optik ist eben eine andere.

  • Danke Christoph und Thodai

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.


  • Hi,


    Mit welchem Werkzeug schneidet man die Blende am Besten wie auf dem ersten Bild zu?
    Ich habe zwar mit einem Dremel schon mal den unteren Teil entfernt aber die obere kannte ist doch relativ dünn.


    Gruß Boris

  • Ich habe an meiner Passat-Blende (anderes Thema, aber auch Kunstoffbearbeitung) teilweise mit einer Laubsäge und auch mit einer Kreissäge für den Dremel gearbeitet. Letzteres ging erstaunlich gut und präzise.


    von Unterwegs geschrieben

  • Die einfachste Lösung ist es, wenn du eine Scirocco Blende nimmst und nur das obere Bügel umbaust... geht am schnellsten und ohne dremeln :rolleyes:




    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hi,


    Danke für den Tipp mit der Laubsäge. Die hatte ich schon ewig nicht mehr benutzt. Hat aber super funktioniert.


    Nur leider bin ich immer noch nicht fertig. Ich hatte den Lack im September bestellt und hatte ständig Lieferverzögerungen.
    Nun ist er seit Februar 15 leider im Teilekatalog ersatzlos entfallen (LLS MAX B98 A1).


    Wisst ihr vielleicht ob es inzwischen einen neuen Lack gibt? Habe weniger Lust die Blende in Wagenfarbe zu lackieren.


    Gruß Boris

  • Bezüglich des original Softlackes kann ich leider nichts sagen.
    Ich hatte aber mal eine Blende mit schwarz/mattem Lack von Würth (ich glaube das war RAL 9005) lackiert und war erstaunt wie ähnlich der Farbton dem VW Softlack war.


    Ansonsten gibt es ja aber noch weitere Möglichkeiten der Gestaltung der Blende:
    Folieren, Wassertransferdruck

  • Hallo


    hab da auch mal ne Frage.Wie hier geschrieben soll es eine Blende geben vom Golf Plus oder Tiguan wo das neue Bedienteil vom Beetle ( Golf 7 ) reinpasst.Wer hat da nen Bild oder noch besser die Teilenummer ?


    mfG


  • Wie hier geschrieben soll es eine Blende geben vom Golf Plus oder Tiguan wo das neue Bedienteil vom Beetle ( Golf 7 ) reinpasst.Wer hat da nen Bild oder noch besser die Teilenummer ?


    Stimmt das Auto in deinem Profil? (Golf VI) Wenn ja, kannst du einfach die Blende vom Golf 6 Cabrio verwenden, müsste Plug-and-Play ohne Anpassungen passen.


    Hiergibt es auch ein Video für den Einbau beim Golf VI.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!