Golf 7 / Golf 6 Cabrio Klimabedienteil in Golf 5

  • Es gibt keine blende die in den normalen Golf 5 passt. Die muss man sich eben basteln. Sonst hätte ich schon laaange eins.


    Getapatalkt mit dem Z1

  • die blende vom scirocco schaut genauso aus wie die vom Christoph
    wieso passt die dann nicht?

  • Schon mal ne scirocco Mittelkonsole gesehen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ja auf Bildern wenn ich die TN 1Q0 858 069 J041 eingebe

  • Wenn dir bisher nichts aufgefallen ist, dann Lüfte ich mal das Geheimnis um die Mittelkonsole ^^


    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/1739/20120523076vjutw.jpg]



    Jetzt mal die G5



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/19/e2e9ezyv.jpg]




    Was fällt auf?


    Die scirocco Blende ist einteilig, die G5 zweiteilig.


    Ebenfalls hat die scirocco Blende eine andere Form!


    Fazit: passt nicht..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Man kann sehr wohl die Scirrocco-Blende für das Vorhaben benutzen, wenn man sich den Ausschnitt, der für das neue Bedienteil nötig ist, ausschneidet und in die Golf 5 Blende einfügt. Nicht anderes hat doch der Christoph gemacht!
    Ich hatte Johannes' Blende damals noch in seiner Vorstellung gesehen, habe das heute aber nicht mehr auf dem Schirm wie er das gemacht hat. Leider sind seine Bilder ja nicht mehr zu sehen *wink an Johannes*

  • Da hast du recht.


    Aber es war ja die Rede davon ob die so passt, ohne Anpassungen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Man kann sehr wohl die Scirrocco-Blende für das Vorhaben benutzen, wenn man sich den Ausschnitt, der für das neue Bedienteil nötig ist, ausschneidet und in die Golf 5 Blende einfügt. Nicht anderes hat doch der Christoph gemacht!
    Ich hatte Johannes' Blende damals noch in seiner Vorstellung gesehen, habe das heute aber nicht mehr auf dem Schirm wie er das gemacht hat. Leider sind seine Bilder ja nicht mehr zu sehen *wink an Johannes*


    Ich habe den Thread hier - zumindest den letzten Teil auch so verstanden, dass der eine User einfach eine Blende nehmen wollte und die soll passen. Das geht natürlich nicht. Dass man die Sciroccoblende umbauen kann, ist ja gar keine Frage.
    Ich hatte damals die vom New Beetle genommen und den kleinen Ausschnitt, der das Bedienteil umrahmt, in die Ver-Blende eingesetzt. Der New Beetle war das erste Fahrzeug, wo das neue Bedienteil drin war.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/55948196/blende/DSC00181.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/55948196/blende/DSC00182.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/55948196/blende/DSC00184.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/55948196/blende/DSC00189.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/55948196/blende/DSC00192.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/55948196/blende/DSC00195.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/55948196/blende/DSC00197.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/55948196/blende/DSC00201.JPG]

  • Ich habe den Thread hier - zumindest den letzten Teil auch so verstanden, dass der eine User einfach eine Blende nehmen wollte und die soll passen

    Kann sein daß Melo1987 das so dachte; ich denke aber, daß es recht deutlich kommuniziert war, daß eine Blende für den Golf 5 angepasst werden muß (steht ja auf der ersten Seite dieses Thread´s mehr als nur einmal geschrieben)


    Johannes, danke für die Bilder! Die solltest Du wieder in Deiner Vorstellung einfügen (lassen)!

  • Es war mehr als deutlich kommuniziert, aber offenbar hat er das alles überlesen.


    Ich werde mal schauen, wie ich das wieder eingebaut kriege.

  • Sieht lecker aus Walnuss :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Gemacht wird genau so, wie Johannes es abgebildet hat :rolleyes::)


    Nachlesen kann man auch bei mir ab dem Beitrag #1038 :rolleyes:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Mal ne ganz dumme Frage. :D
    Kann man auch wenn man eine Standheizung hat ein Bedienteil ohne Standheizung einbauen.


    Klar ist dann das die Standheizung keine Funktion mehr hat aber funktioniert das Bedienteil dann auch so oder nicht ?

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Kann man auch wenn man eine Standheizung hat ein Bedienteil ohne Standheizung einbauen.


    Klar ist dann das die Standheizung keine Funktion mehr hat aber funktioniert das Bedienteil dann auch so oder nicht ?

    Ich würde mal vorsichtig "ja" sagen.


    Andersrum geht´s ja auch:
    Ich hatte mal für kurze Zeit ein Bedienteil vom Golf 6 bei mir verbaut das die Bedienelemente für die Sitzheizungen hatte - in meinem Sitzen sind aber keine Heizmatten verbaut.


    Wenn Du eine Standheizung hast und zudem Dein altes Bedienteil schon die AC-Taste (anstatt der Econ-Taste) hat, kannst Du ein 6er Bedienteil einbauen ohne etwas an der Verkabelung zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!