Recaro Rücksitzbank

  • Hab jetzt für meine Recaroausstattung in rot/schwarz Stoff mit Sitzheizung und Airbags 450€ bezahlt (ebay, wie neu). Dabei waren sogar noch 4 Türpappen, die aber leider nicht in den Variant passen.


    @jot_ess,
    ich hab die Rückbank in meinen Variant reinbekommen :D

  • Zitat

    Original von peter3112
    @jot_ess,
    ich hab die Rückbank in meinen Variant reinbekommen :D


    ?(
    Wenn die gepasst hat, muss sie aus einem Variant gewesen sein.
    Der gesamte Unterbau ist völlig anders. Oder hast du da etwas dran geändert?
    Den reinbekommen habe ich sie auch, nur befestigen lies sie sich nicht. ;)

  • Na da lass ich des lieber und schau immer mal obs bei ebay was gibt.
    rot/schwarz wäre mir eh lieber.


    Danke für die Hilfe.

  • Ein bißchen Improvisieren musste ich schon. Ich hab mir einfach aus Messingröhrchen die Aufnahmepunkte gebaut und diese dann auf die Bodenfläche der Rückbank (Karosserie) geschraubt. Hat ca. 1 Stunde gedauert. Funktioniert einwandfrei. Man kann es sicherlich noch professioneller machen, aber die Funktion ist gegeben. Kann mal ein Bild einstellen, aber mein Auto ist heute bei der Inspektion + Zahnriemenwechsel.

  • Zitat

    Original von peter3112
    Kann mal ein Bild einstellen


    mach das. Und beim nächsten mal berichtest du davon schneller X( ;) :D

  • Mich würde da auch Interessieren... ;) Ich suche nämlich Recaro Lederausstattung für mienen Variant aber wenn man´s umbauen kann umso besser :D


    Gruß
    Sascha

  • Kinners Kinners, "ich sach imma widda, mer Variant-Fahra müsse meer zsamme halde un infos dauschä". ;)

  • Ich hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht:


    1
    2
    3
    4
    5


    Im Prinzip sind das jetzt nur Messingröhrchen die ich mit der Zange zusammengedrückt hab. Dann nur noch die Löcher bohren, etwas Klebeband drum rum, ausrichten und festschrauben. Man kann sich auch sicherlich auch etwas hinschweißen (lassen). Aber für meine Zwecke reicht das so, außerdem sieht man die Aufnahmepunkte sowieso nicht mehr wenn die Bank nicht umgeklappt ist.


    p.s. Komm mir jetzt vor wie ein Portugiese. Grünes Auto mit roten Sitzen :D

  • So ein "scheissendreck", damit meine ich aber nicht deine Arbeit.
    Da muss man erstmal drauf kommen. :( Einfach aber erfüllt den Zweck.
    An der Ausführung kann man ja noch etwas feilen. ;)

  • Genau so seh ich das auch. Erfüllt seinen Zweck. Ich hab nichts gekauft, nur genommen was ich bei uns in der Garage gefunden habe. Dafür bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

  • Nicht schlecht... ;)
    Vielleicht hole ich mir jetzt Recaro Lederausstattung und baus um... :D
    Was mache ich mit der Türverkleidung hinten ?( ?( ?( die passt nicht von der Limusine ;( ;( ;(


    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    Original von Variant
    Was mache ich mit der Türverkleidung hinten ?


    sprech doch mal die bekannten Verwerter an, rar, retek, teileguru usw.

  • Was sind denn das für Recaro Sitze vorne???? Sehen den Jubi GTI's ein wenig ähnlich!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!