Matzel`s Golf V TSI

  • So, also die Hellas, werde ich öffnen zum lackieren und dann wieder mit Silka Dichtungsmasse abdichten, damit wurden sogar Boote abgedichtet... ich denke und hoffe das hält Jahre durch.
    Soll UV und Witterungsbeständig sein.
    Sowie Vibrationen aushalten und elastisch sein, falls bewegt.


    Also laut beschreibung perfekt für meine Scheinwerfer... hat jemand Erfahrung ?
    Ich hoffe für 5,00 Euro hab ich nichts falsch gemacht... Wobei Silka sich echt n Namen gemacht hat.


    2 Dosen a 300 ml sollten ja reichen.


    Jo das Zeug hält wirklich super dicht und ist sehr elastisch, benutzen das schon seit Jahren auf Montage.

  • Also, habe gerade meine B - Säulenverkleidung demontiert und foliere heute Abend.
    Habe eine Klavierlackfolie bestellt, mit 5 Jahren Lebensdauer im Aussenbereich und UV Echt, sprich Beständig.
    Soll gut zu Verarbeiten sein.


    Bin gespannt, Optik sagt zu.
    Sobald ich foliert habe, Poste ich Bilder und wie ich alles demontiert habe.



    Die nächste Zeit gehts voran bei mir, Scheinwerfer, B-Säule, Lenkradclip und LED Innenbeleuchtung, ich hab wieder so viele Ideen :D


    Bei der greif ich dann wohl wie alle zu Hypercolor, sagt ja jeder nur gutes eigentlich.

  • Ich wollte meine B-Säulen auch erst folieren. Foliert war es gut, sah aber trotzdem bescheiden aus.
    Geht doch nichts über Lack! ;)

  • @ Thodai, Danke für deine Meinung ! :)


    Ich habe jetzt mal foliert und bin wirklich zufrieden.
    Laut dem Verkäufer haftet das innerhalb von 1 - 2 Wochen noch richtig an und dann geht auch die Struktur weg von den Luftkanälen und es wird gänzlich glatt.


    Ich denke so kann man das wirklich lassen, ist auch super zu verarbeiten gewesen !
    Wie pflegt ihr eigentlich eure folierten Stellen ?


    Ich hau mal paar Bilder rein damit ihr euch ein Bild machen könnt...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140828_10452494jgp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140828_1044117wk1h.jpg]


    Demontage war ganz einfach, einfach den Fenstergummi zu euch herziehen und dann werden Torx sichtbar..


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140827_124011k9jvg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140827_124401oukc8.jpg]



    Und mein Sika kam für die Scheinwerfer...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140828_123158lxk75.jpg]

  • Hey sieht super aus. Wo hast du die Folie her.


    Ich hab das auch noch vor daher sehr interessant.

  • Sieht sehr gut aus!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die B-Säulenverkleidung sieht richtig gut aus, hab schon andere gesehen die ihre Verkleidung foliert haben und es sah immer sehr bescheiden aber deine Top! :thumbup:

  • Na da sage ich eine sehr gute und saubere Arbeit. 8) Das mit den tausend Ideen, muß ich dir leider sagen dass das vorerst nicht besser werden wird, ganz im gegenteil. :D


    Die LED von Hypercolor kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Habe bei mir alles von Hypercolor und bin damit mehr als zufrieden.


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Danke Leute ! :)


    Hab gestern noch das ganze Auto kurz abgewaschen und die Folie nochmals mit speziellem Mittel gepflegt, wird richtig schön glatt und glänzt richtig schön in der Sonne :)


    @ Vinceed, habe ich von hier :) : http://www.rakuten.de/produkt/…lavierlack-815282596.html


    Thorsten :thumbup:


    Danke malinor :) Jaaa, ich liebe es einfach auszuprobieren und wenn man dann erfolgreich war, möchte man alles weitere sofort umsetzen ! :D
    Ich muss langsam machen, Lohn kommt erst noch :D
    Ja ? Ok, dann werde ich die nächsten Tage bestellen, Egay wird am günstigsten sein, oder direkt iwo ?


    Danke Rene, ja gelackt wäre das auch super gewesen :)
    Aber ich bin richtig überzeugt von der Folie... Hammer Glanz und total edel. Vor allem nicht so empfindlich, feine Kratzer haben sich sogar teilweise selber reguliert nach dem waschen !


    Gibt später noch n Bild von Nahem, das man das mal richtig sieht :)



    Schwarze Nabendeckel sind nun auch drauf.
    Auch davon später ein Bild... ich finds klasse, macht das Konzept Black & Blue stimmiger.

  • Nachdem Du es nun endlich geschafft hast eine Fahrzeugvorstellung zu schreiben will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Die ausgewählte Basis ist sehr schön, besonders die United-Ausstattung spricht für sich. Die bisherigen Veränderungen können sich sehen lassen, wenn ich persönlich auch kein Freund farbiger Felgen bin so stimmt auf jeden Fall das Konzept.


    Bei sauberer Verarbeitung ist Folie eine gute Alternative zu Lack. Habe es selber am Heckansatz. Im direkten Vergleich schafft Folie allerdings nicht, lackierten Flächen im Hinblick auf den Tiefenglanz das Wasser zu reichen. Dennoch eine gute Alternative. Wenn Du schon Übung im Folieren hast kannst Dich ja noch an den kleinen Stegen in den Fondtüren (Fensterführungen) gütlich tun.


    Pläne klingen soweit auch vielversprechend, bin gespannt was daraus wird.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf, aufgrund deines Golf hat deine Meinung besonderes Gewicht für mich :)
    Ja, lackiert könnte es eventuell noch n Tick anders aussehen, aber momentan bin ich echt zufrieden.
    Ich geb mir stets mühe.


    Ok, danke für den Link dani ! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!