Golf V Türe hinten öffnen

  • Bei meinem Golf V lässt sich die linke hintere Türe mit der FB nicht mehr öffnen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Kindersicherung aktiviert habe. Das Schlossgeräusch denke ich ist normal. Habe schon verschiedene Möglichkeiten probiert wie zum Beispiel Panikknopf mehrfach drücken, auf das Schloss klopfen bei gleichzeitigem Betätigen der FB usw. Gibt es eine zerstörungsfreie Möglichkeit um die Türe aufzubekommen. So ein Problem haben wir noch nie gehabt. Bringen Sie den Wagen vorbei. Als Hartz Empfänger ist mir das Vorbeibringen meines Golf jedoch leider nicht möglich. Die einzige Möglichkeit die ich für durchführbar halte (jedoch auch nicht zerstörungsfrei) ist das Durchbohren des Radlaufes von innen um eventuell dann mit einem Schraubenzieher an die Kindersicherung zu kommen. Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Das liegt nicht an der Kindersicherung. Vermutlich ist der Schließmechanismus im Eimer. Häufiges Ver- und Entriegeln mit ständigem Versuchen die Tür zu öffnen hat bei vielen Betroffenen zum Erfolg geführt. Dann muss jedoch das Türschloss (als der Mechanismus, der die Tür zu hält) gewechselt werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!