Beiträge von 99Heller.

    Hallo, versuche mich kurz zu fassen. Bei meinem Golf 5 leuchten nach kurzer Fahrt ESP und ABS - Leuchten. Habe Radlager komplett mit ABS-Ring sowie ABS-Sensor getauscht. Der alte ABS Sensor war eingelaufen, der ABS-Ring so gut wie nicht mehr vorhanden. Beim Einbau kann man doch nichts falsch machen? Ich dachte das Problem sei nun weg. Nach nur kurzer Fahrt leuchten die Lampen wieder. Haben nachgeprüft und festgestellt, ABS Ring sowie ABS Sensor kaputt. Der ABS Sensor hat ABS Ring abgeschliffen.


    Ich bitte um Hilfe. Muss man den ABS-Sensor vor dem Einbau abschleifen? :?: :?: :?:

    Bei meinem Golf V lässt sich die linke hintere Türe mit der FB nicht mehr öffnen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Kindersicherung aktiviert habe. Das Schlossgeräusch denke ich ist normal. Habe schon verschiedene Möglichkeiten probiert wie zum Beispiel Panikknopf mehrfach drücken, auf das Schloss klopfen bei gleichzeitigem Betätigen der FB usw. Gibt es eine zerstörungsfreie Möglichkeit um die Türe aufzubekommen. So ein Problem haben wir noch nie gehabt. Bringen Sie den Wagen vorbei. Als Hartz Empfänger ist mir das Vorbeibringen meines Golf jedoch leider nicht möglich. Die einzige Möglichkeit die ich für durchführbar halte (jedoch auch nicht zerstörungsfrei) ist das Durchbohren des Radlaufes von innen um eventuell dann mit einem Schraubenzieher an die Kindersicherung zu kommen. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Dieses Thema wurde schon 1000 mal hier besprochen. Zu 90% der Fälle ist der microschalter im türschloss Defekt. Kostet pro Bauteil ca 100? und wird zum teil auf Kulanz gemacht. Oder der kanelstrang ist Defekt. Dann wird es teuer die Türe zu öffnen. Aber wenn nur das türschloss Defekt ist, dann Hock dich ins Auto und Drückmit der Fernbedienung auf Türe öffnen und gleichzeitig am Hebel innen ziehen. Die geht dann irgendwann auf. Kann aber bis zu 5 min dauern.

    Hallo, hab mal ne Frage, was soll ich armer Sünder machen? Bei mir ist die Kindersicherung aktiviert. Für Antwort äußerst dankbar.