Standlichtringe zum selbsteinbauen?

  • Zitat

    Original von HustnSaftSchmuggla
    öhm will Ja NCHT mecker aber, fehlen Nicht vor deinem nen paar Post's ?(8o aja und nach deinem ebenfalls :D


    gruss stephan


    Stell mal die Bong beiseite :D
    Ich glaub du verwechselst da irgendwas ?(
    Hab 2 mal den gleichen Beitrag gepostet, einmal im Standlichringe thread im Elektronik und Alarm und einmal in dem Hella Scheinwerfer + Standlichtringe thread im Karosserie und Anbauteile :)

  • Schaut irgendwie saugeil aus Brainbug!!! Alien Invasion oder so :D. Echt ned schlecht!


    röpi

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Stell mal die Bong beiseite :D
    Ich glaub du verwechselst da irgendwas ?(
    Hab 2 mal den gleichen Beitrag gepostet, einmal im Standlichringe thread im Elektronik und Alarm und einmal in dem Hella Scheinwerfer + Standlichtringe thread im Karosserie und Anbauteile :)


    boah verdammt isses schon soweit ??? ab ins Bett?? :D Bong??? dat musst DU gerad sagn *weg renn* :D :P ;)

  • Zitat

    Original von HustnSaftSchmuggla


    boah verdammt isses schon soweit ??? ab ins Bett?? :D Bong??? dat musst DU gerad sagn *weg renn* :D :P ;)


    Hehe ich weiß doch gar nicht, was ne Bong ist.. das sagen nur die ganzen coolen jungs immer, mit denen ich abundzu abhängern darf :D

  • Mach mal bitte en bild im hellen, also wo man die im ausgeschalteten zusatand sieht.
    Und sag mal was wie du das verbaut hast.
    Aber sieht super fesh aus!

  • sau geil also das müßte ich dann passend zu meiner UBB in violett haben......



    saugeil....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • mannnnn sind die geil :)
    haben wollen
    hechel


    Ja nur das mit der Rennleitung ist so ne Sache :(
    Wie bekommt man denn die Dinger fest ?


    Was anderes:
    Bilder im dunklen mit Blitz werden nicht immer gut (hängt natürlich von der Quali der Kamera ab)
    Deshalb so Bilder mit Stativ. Bei Ebay kosten die EUR 10,00.
    So ganz kleine, mit denen kann man schon super viel anfangen !

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • @Brainbug


    Wie hast sie denn angeschlossen und die Gläser aufbekommen? Hast nen Schalter zwischen normalem Standlicht und Standlichtringen hingebaut???
    Und wie hast die Gläser abbekommen??? Im Backoven bei 80 Grad rein und nach 5 Minuten wieder raus??? Und genau... Wie hast sie befestigt? Was für ein Kleber?

  • SAUGEIL !!!!!


    Schließe mich GTI21Nbg an... das schreit nach 'ner ANLEITUNG !! :D

  • :DDas ist ja echt genial!


    Das ganze Auto scheint derb zu sein, aber die Ringe machens fuer jeden verstaendlich - es gibt keinen Zweifel.


    Wenns nicht so illegal waere,


    gerade die letzten zwei Tage haben die Bullen in SN aufm Berufsschulparkplatz Razzia gespielt. Ich hatte Glueck das ich Montags viel zu frueh da war und heute verpennt hab.
    Es hat Punkte gehagelt, ich ueberleg schon ob ich meinen Termin bei der Dekra nicht vorverlege.


    Aber die Ringe, um mal wieder aufs Thema zu kommen, tragen die sicher nicht ein... keine AB/ABE.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardin ()

  • Sorry, bin gerade auf so ner shice Schulung und kann nur sporadisch ins Netz. Am Wochenende bin ich aber @ home


    Also, ne Kurzanleitung:


    1. Standlichtringe bei ebay ersteigern, z.B. hier (Affiliate-Link) (sind aber nicht ganz billig, meine haben 40 ¤ gekostet)
    Sind super passgenau und Qualitativ echt spitze.
    @ MisterGolf4: Frag doch den Verkäufer mal, ob er dir violete LED's statt blauen reinlötet, ansonsten kannste das mit nen bisschen Geschickt auch selber.
    2. In den Baumarkt spazieren und nen Acrylkleber oder nen guten Patex kaufen. Die Teile sind aus Acryl.
    3. Scheinwerfer ausbauen (
    4. Geht (glaub ich) nur bei Hella Scheinwerfer, ob schwarz oder normal ist egal: Backofen nicht vorheizen, einfach die Scheinwerfer bei 100 Grad 5 Minuten in den Backofen.
    5. Scheinwerfer rausnehmen und Glas vorsichtig mit nem großen Schraubenzieher abhebeln.
    6. Standlichtringe mit kleinen Klebepunkten im Reflektor befestigen (bei mir sinds 3 pro Ring)
    7. Silikon kaufen und in die Scheinwerfer sprizten, danach das Glas drauf (schauen, dass es auch schön dicht ist)
    8. Ringe verkabeln, entweder Schalter oder direkt an das Standtlicht klemmen.


    Schaut auch bei Standlicht geil aus, Bilder reiche ich nach.
    Der Lichtkegel wird dadurch nicht beeinträchtigt, man sieht nachts genau so viel.


    Hoffe das ist jetzt jedem verständlich :P

  • @BRAINBUG:
    Sehr interessant das so zu lesen wie du das gemacht hast, bzw. wie das gemacht wird.
    Das Problem an der geschichte ist, zumindest bei mir, dass ich bei elektronik 2 linke hände habe. Ich bin froh, dass meine UBB leuchtet... Spoiler usw. sind keine Probs aber bei sowas lass ich das mal lieber... und bei meinem nächsten auto geht das sowieso nicht mit den standlichtringen... :D :))

  • @Brainbug:
    Danke, hört sich relativ einfach an. Werde es ausprobieren, wenn meine schwarzen Scheinwerfer kommen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!