Standlichtringe zum selbsteinbauen?

  • en heissluftfön wird doch bestimmt jemadn in deiner nachbarshxaft haben .. die Dioden bekommst du doch bei ebay auch sau günstig ! habe für meine freudnin 10 Ultra helle rote dioden für 3 € gekauft ! dann noch das plexiglasröhrchen für en appel und en ei :D


    also cih würde sagen für 10 € kannst du das dicke selber basteln ... ! nur habe ich keine ahnung welche plexiglas dinger ich da nehmen muss...

  • Hm.. mal schauen, evtl. mach ich das echt selber.
    Dann könnte ich auch mehrere Farben in die Ringe reinlöten, also praktisch umschaltbar, passend zur jeweiligen Farbe der UBB :D


    Dann werd ich das wohl auch selber probieren, was brauch ich da jetzt für Plexiglasstäbchen? Finds mal raus @ Krake ;)

  • ganz normale plexiglas stäbe, durchmesser sollte laut dem ersten text 10mm sein, kommt mir ein wenig dick vor, da tun's warscheinlich auch 7-8mm


    am besten wär wenn die stäbe gerillt sind, andernfalls musst du das dann noch von hand machen, mit nem dremel oder ner kleinen säge.


    ich werd das auf jeden fall auch machen aber bei mir ist im moment alles baustelle und da fang ich nicht noch an, bei den scheinwerfern rum zu wurschteln :)

  • Zitat

    Original von BennY-
    ganz normale plexiglas stäbe, durchmesser sollte laut dem ersten text 10mm sein, kommt mir ein wenig dick vor, da tun's warscheinlich auch 7-8mm


    am besten wär wenn die stäbe gerillt sind, andernfalls musst du das dann noch von hand machen, mit nem dremel oder ner kleinen säge.


    ich werd das auf jeden fall auch machen aber bei mir ist im moment alles baustelle und da fang ich nicht noch an, bei den scheinwerfern rum zu wurschteln :)


    Nein, die gerillten will ich auf keinen Fall, das schaut dämlich aus find ich, wenn dann müssen die schon so wie so wie in der Auktion sein.
    Geht das ohne die Rillen denn?

  • die in der auktion werden auch gerillt sein. aber auf den nachbearbeiteten fotos, wo die das licht so hell gemacht haben wie es niemals sein wird, sieht man das leider nicht.


    unten wird man immer nen toten winkel haben der nicht gleichmässig ausgeleuchtet ist, das ist leider so.


    oder milchig, was meiner meinung nach beschissen aussehen würde.

  • man könnte die Ringe auch in 2 Teile machen, also 2 Halbringe, dann mit 4 LEDs oder besser SMDs arbeiten, und die dann wieder zusammenfügen. Dann hat man oben und unten einen minimalen Spalt von paar mm.
    Aber wichtiger wäre, ob schon jemand das Gutachten von den In.Pro Scheinwerfern hat.
    Weil das wäre für die Rennleitung wichtig.

  • @brainbug:


    hast die teile ja ersteigert :)
    mal gespannt, wie willst du die in den scheinwerfer reinbekommen ?


    ich habe ja jetzt die jubis, da geht auch die scheibe leider nicht ab :(

  • Richtig, ich wollte die dinger einfach haben, hab keinen Bock schon wieder stundenlang zu basteln und dann doch kein richtiges Ergebnis zu haben. Naja der Preis vom 45 € ist zwar heftig, aber man gönnt sich ja sonst nix :D


    Also ich hab die Hella schwarz und da lässt sich er kleber laut planett leicht mit nem Fön und nem Messer lösen und dann ganz normal mit silikon abdichten.

  • ich glaube ich teste das mal an meinen alten scheinwerfer, den einen hab ich ja noch !
    fön ? ich dachte eher backofen ..


    aber ehrlich : besser 45 euro für was gescheites, denn irgendwas dahingebasteltes für 20 euro, man ärgert sich eh drüber.
    und blaue (nimmst du blaue ??) vorm schwarzen scheinwerfer = einfach geil !
    und wenn sie dir nicht mehr gefallen, gehen die bei ebay bestimmt suuuper weg.

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich glaube ich teste das mal an meinen alten scheinwerfer, den einen hab ich ja noch !
    fön ? ich dachte eher backofen ..


    aber ehrlich : besser 45 euro für was gescheites, denn irgendwas dahingebasteltes für 20 euro, man ärgert sich eh drüber.
    und blaue (nimmst du blaue ??) vorm schwarzen scheinwerfer = einfach geil !
    und wenn sie dir nicht mehr gefallen, gehen die bei ebay bestimmt suuuper weg.


    Auch meine Meinung, keine Lust 5 Std. rumzubasteln und dann den ganzen shice dann wegzuwerfen weil es nicht gescheit funktioniert ;)


    Jawoll, ich nehme blaue, wird bestimmt heftigst geil ausschauen !

  • macht das mal, und dann tut eurer erfahrung hier kunt...


    mal davon abgesehen sehen die teile gar nicht gerillt aus ?(

  • Ja klar werde ich ein paar Bilder posten, was nehme ich denn am besten für nen Kleber um die Teile zu befestigen?

  • Ich warte immer noch auf meine Standlichtringe, die lassen sich mächtig Zeit :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!