Lenkrad wechseln

  • Hallo


    ich würde gerne meine Standart Golf 5 Lenkrad gegen ein GTI oder ähnliches (das abgeschrägte) wechseln.


    Da man im Netz natürlich nur Lenkräder ohne Airbag findet ist meine Frage ob ich den Airbag vom Standart Lenkrad übernehmen kann?

  • Wenns die gleiche Airbag Form hat ja. Hatte damals im Passat 3C auch ein GTI Lenkrad verbaut.ohne Mufu
    Der Freundliche wird es dir schon einbauen

  • Hab meines bei ebay gekauft ohne Airbag,es muss halt die gleiche Form haben wie bei dein Lenkrad,die aufnahme Zahnräder hinten sind gleich.


    Der Typ der es montiert muss halt genau sein sonst steht das Lenkrad etwas schief :whistling:

  • Wenn du aktuell ein 3-Speichen Lenkrad hast, dann kannst du es einfach gegen das GTI tauschen.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Wenn dein jetziges Lenkrad diese Form hat, dann gehts.


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/555611/7052/lederlenkrad.jpg]


    Wenn es so aussieht, dann nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.danielrued.com/fotoalbum/vw-golf-v/19.jpg]


    EDIT: sehe grade dein Bild. Dann brauchst du einen neuen Airbag.

    Instagram: leo_mk7r

  • Doch, direkt von VW. Allerdings werden sie ihn dort auch nicht einfach verkaufen...


    Fast alles andere ist illegal da du Airbags nicht mal eben so verschicken darfst, und ohne entsprechende Ausbildung auch nicht de- und montieren.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sonst frag mal beim nächsten Schrottplatz nach, ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber vllt. haben die ja einen da.

    Instagram: leo_mk7r

  • Bekommst in da Bucht meistens mit Lenkrad und Airbag.Wie es mit Versand ist kann ich nicht sagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!