Dectane Scheinwerfer

  • Hey,


    ich habe vorhin diese Scheinwerfer (Affiliate-Link) hier gefunden.
    Ich fahre einen Ver Golf Trendline und habe kein Tagfahrlicht an meinem Auto.


    1. Kann ich diese Scheinwerfer einfach einschrauben und den Stecker wieder dranhängen (plug&play)?
    2. Was haltet ihr von diesen Dectane Scheinwerfern von der Qualität her?
    3. Wann leuchtet dieser LED-Streifen im SCheinwerfer als Tagfahrlicht? Wenn ich das Standlicht eingeschaltet habe oder das normale Licht?


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Grüße


    Philipp




    //EDIT
    oder solche? (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp102 ()

  • Alles andere macht dich nicht glücklich

    warum nicht?


    und mir gehts weniger um den XenonLook der Scheinwerfer, als um das integrierte Tagfahrlicht.
    Optisch haben mir die Dectace zugesagt eben wegen dieser LED-Leiste als Tagfahrlicht.


    Wenn sie mich nicht glücklich machen (ich denke du meinst das aus qualitativer Sicher), gäbe es bessere, die aber trotzdem einen solchen LED-Streifen haben?


    Danke für deine antwort,


    grüße


    philipp

  • Les dir halt bitte erstmal die Beschreibung von denen Teilen durch die du verlinkt hast. TFL OPTIK :!: Die haben deshalb noch lang kein TFL sondern einfach nur Standlicht das so aussieht wie bei Audi und Co
    Qualitativ sind die Teile auch immer alles anderes als passend und langlebig.
    Wenn du unbedingt TFL brauchst, dann kauf dir irgendwelche Neblerblenden in die so ne Leiste eingearbeitet ist oder lass es am besten.
    Oder aber über die Codierung, die Nebler oder die normalen Abblendlichtbirnen, sprich Dauerfahrlicht
    Bei mir in der Nachbarschaft steht n G5 mit den Scheinwerfern aus Link eins, dass schaut einfach SCHEI*E aus :thumbdown:

  • Was heißt den TFL-Optik?
    Wann leuchten die?


    Mir gehts ja rein um die Optik, ich brauch kein TFL, ich find es sieht eben schick aus wenn sowas im Scheinwerfer eben wie bei Audi und Co leuchtet.

  • Die musst du extra anschließen. Meine gingen mit der Zündung an.
    Da aber nur eine kleine LED verbaut is, sieht man das fast nicht. Meine sind mittlerweile wieder raus. Die Qualität der Scheinwerfer ist total bescheiden.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Bei den verlinkten wird das nur das Standlicht sein. Also müsstest du am Tag immer mit Standlicht fahren. Abgesehen davon wird man die kleinen Standlicht LEDs am Tage kaum leuchten sehen.


    Getapatalkt vom Z1

  • ...kauf dir schnell die Dinger.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Was heißt den TFL-Optik?
    Wann leuchten die?


    Mir gehts ja rein um die Optik, ich brauch kein TFL, ich find es sieht eben schick aus wenn sowas im Scheinwerfer eben wie bei Audi und Co leuchtet.


    "TFL-Optik" bedeutet, dass das Lichtband nur rein als Standlicht fungiert.
    Demnach leuchtet das Ganze, sobald du das Standlicht einschaltest, womit denn auch Rücklicht und Tachobeleuchtung mit leuchtet.


    Echtes TFL wäre, wenn das Lichtband automatisch einschaltest, wenn du den Wagen startest, automatisch dimmt, wenn du das Licht einschaltest, und automatisch abschaltet, wenn du die Zündung aus machst.
    Wenn du solche Scheinwerfer willst, musst du bei Dectane die sogenannten Tagfahrlicht-Scheinwerfer nehmen.


    Allerdings handelt es sich bei diesen rein optisch - genauso wie die TFL-Optik-Scheinwerfer von Dectane - so ziemlich um die hässlichsten Scheinwerfer, die man kaufen kann. 8|
    Vom Stil her passen die überhaupt nicht zu den runden Proportionen des Golf V.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!