Fußraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr :(

  • Hallo zusammen,


    ich frage hier auchnochmal an da ich im andern forum keine hilfreiche antwort bekommen habe.
    Undzwar wollte ich meinen kompletten innenraum in LED wechseln hat alles soweit geklappt... NUR die Fußraumbeleuchtung will nicht so ganz wie ich es möchte...


    Ich habe das komplett ding rausgehebelt... abgeklemmt, das metallgehäuse ab, leuchteinheit raus- led leuchteinheit rein, angeschlossen... keine funktion, dann die led mal umgedreht... immernoch keine funktion... alte birne reingesetzt... ohoh funktioniert auch nicht mehr... ich weiß nicht was genau ich da jetzt kaputt gemacht habe :( hoffe ihr könnt mir helfen. ;(

  • Hört sich nicht gut an. Wenn es mit den originalen Lampen auch nicht mehr funktioniert und du festen Sitz und Kontakt der Lampe im Gehäuse garantieren kannst, darfst du dir jetzt wohl ein neues Bordnetzsteuergerät kaufen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • och nööö,


    wie kann ich denn sicher sein das ich ein neues holen muss? weil die Fahrerseite funktioniert noch (da ist die alte birne noch drin - also nicht angefasst)


    Und wenn ja was würde mich das ca kosten?

  • Dann wird es eine Kontakt-Sache sein im Leuchtengehäuse. Bieg da mal die Kontakte auf mehr Spannung.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sonst zieh den Stecker ab und miss mit einem Multimeter ob Spannung anliegt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Suppiiii hat alles doch noch geklappt... ich denke es lag daran das die kontakte an einer stelle nicht ganz berührt haben, habe alles nochmal zusammen gedrückt und nochmal rein und es läuft alles :D freue mich total... nun ist der innenraum auf LED umgebaut... freut mich danke <3 :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!