Knacken Fahrerseite

  • Ich glaub das is das Ding wo der Gurt oben befestigt ist. Das kann man doch hoch und runter schieben an den Vordersitzen.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Ich glaub das is das Ding wo der Gurt oben befestigt ist. Das kann man doch hoch und runter schieben an den Vordersitzen.


    nein, das ist die Höhenverstellung. Der Gurtstraffer sitzt beim 3-Türer hinter der hinteren Seitenverkleidung.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Aah danke. Und wo sitzt der beim 5 Türer?


    an der besagten B-Säule, zwischen vorderer und hinterer Tür. Der Gurt verschwindet auf halber Höhe hinter der Verkleidung. Am unteren Ende sitzt der Aufrollmechanismus mit dem Gutstraffer. Die Verkleidung habe ich selbst noch nicht abgebaut.

  • ooops.
    :D
    Sorry.
    Stop!!!!


    bevor ihr da euren wagen zerflückt.
    Ich meine die Gurtbefestigung hinten oben.
    Nicht den Straffer.


    Sorry..... :baby:

  • , und die macht die geräusche??? wie hast du das behoben…


    BK

  • Die "Kann" die geräusche machen.
    War bei jemanden aus einem anderen Forum so.
    Für diese Art geräusche gibt es ja anscheinend die Unterschiedlichsten
    Lösungen.


    Bei mir hat alles nichts gebracht.
    Allerdings fahre ich mit umgeklappter Rücksitzbank geräuschlos.
    Jedenfalls was das Geräusch von hinten angeht.


    Meine Mittelkonsole (Wos Radio drinne sitzen tut)
    Quitscht wie Sau. :(


    Und a klacken an der Fahrertür hab ich auch.

  • Beim Golf Pacific Baujahr 2003 meines Vaters knackte es auch beim Anfahren. Hab heute mal einen neuen Schließkeil (obwohl schon die neue Version mit Teflon dran war) montiert und seitdem hab ich nichts mehr gehört. Vielleicht war das die Lösung.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob es am neuen Schließkeil lag oder es auch nur gereicht hätte den alten mal ab- und wieder anzuschrauben.


    Wegen dem Klacken hinten an der C-Säule kommt er am Montag mal in die Werkstatt. Bei Golf meines Vaters ist auch so, dass es ruhig ist, wenn man die Lehne umgeklappt hat. Mir ist aber auch aufgefallen, dass man die Lehne sehr schlecht einrasten kann. Der Meister hat gesagt, dass es sein kann, dass der Bügel an den Riegel der Lehnenverriegelung schlägt und so das Geräusch verursacht.


    Steffen

  • Schließkeil ist das ding was sich um diese Silberne halterung an der
    B Säule wirft ?


    Hast da mal n foto von dem Ding?

  • Das Klappern der RB habe ich behoben indem ich einfach etwas Gewebeband um den Schließkeil gewickelt habe.

  • Zitat

    Original von powered
    Das Klappern der RB habe ich behoben indem ich einfach etwas Gewebeband um den Schließkeil gewickelt habe.


    Das klingt so blöde, dass es eigentlich funktionieren müsste :D :D :D


    Werde ich morgen mal spassehalber testen :P

  • Schließkeil von der RB… vielleicht kommst wirklich daher… weill wegen doppelten Boden sitzt da ganz schön spannung rauf…


    BK


    dann sach mal bescheid ob's klappt hat…

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Mit welchem Werkzeug bekomme ich die alten Fanghaken ab?

  • Zitat

    Original von Alex86
    Mit welchem Werkzeug bekomme ich die alten Fanghaken ab?


    No Chance, only VW Spezielwerkzeug.
    Und falls du doch an so was drankommen solltest, muß die Tür neu eingestellt werden, ist alles nicht ohne, hab ich schon hinter mir.

  • Also ich hab das Problem auf ebenso dumme wie clevere Weise gelöst.
    Klebeband sei Dank ;):D


    Bin gespannt, wie lange Ruhe ist.


    Einfach ein bischen Paketband auf den entfetteten Fanghaken/Schließkeil - oder wie auch immer das Ding heißt - kleben(drei/- viermal drumrum wickeln), und Ruhe is.
    Is ne Angelegenheit von 30 sekunden, spart 13 Euro und man sieht es nicht wirklich. Fragt sich natürlich nur wie lange das hält.


    Werde dann berichten.


    Mann mann, is das n geiles Gefühl, ich fahr jetzt immer ohne Musik, um die Stille zu genießen :D:D :] :]


    *EDIT*: oh sorry powered, hab deinen Post irgendwie übersehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!