Luftfahrwerk (Airride)

  • Könnt ihr mir adressen der airride Firmen nennen ?? danke euch
    Und welches is eins der billigeren Luftfahrwerke===??

  • Sagt mal, wie muß ich mir das vorstellen, wie kommt die Luft aus dem Tank in die Federelemente? Über Schläuche? Muss dann zu jedem Federbein ein Schlauch verlegt werden?


    MisterGolf4: kannst Du vielleicht mal Detailfotos machen?

  • hi mister golf


    du warst doch bestimmt der jenige der die ganze zeit aufm stuhl sass und auf die fernbiedinung gedrueckt hat (eibach VW Treffen vor kurzem) ;D


    ich war der typ der mehrmals da war und das ganze per digicam gefilmt hat und tausend fragen gestellt..;)


    naja finden das fahrwerk von mister golf absolut genial wenn ich das noetige kleingeld heatte wuerd ich es sofort nachbauen ^^ absolut genial


    der kompressor ist echt laut :)



    mfg tunc

  • recaro jo der mit der Fernebedienung bin ich gewesen... :D
    wo bleiben die Filme haben will ......


    racebutt also am tank sind magnetventile an die sind kunststoffschläuche angeschlossen. und ja zu jedem federbein b.z.w balg geht ein schlauch. Du braucht 5 ventile jeweils
    1* vorn hoch
    1* vorn runter
    1* hinten hoch
    1* hinten runter
    1* um die ganze luft aus tank und system zu lassen.


    solltest du vorhaben das nicht TÜV system mit einzelradsteuerung zu verbauen brauchst du pro rad 2 ventile plus ablassventil..... :D


    also 4*2+1 =9 Ventile ein mittelschnelles Ventil kostet ca: 85 Euro :D


    also wie gesagt ist immer eine Frage des Geldbeutels man kann das mit fast jedem bauteil am airride so fortführen alles ist ausbaufähig aber wie gesagt immer ist das nötige kleingeld vorrausgesetzt.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • also einzelrad muss nicht sein, pro achse würde mir schon reichen 8) aber die preise...


    wie dick sind denn die schläuche und wo verlegt man die am besten?


    mach doch mal bilder.... *drängel* :D

    Einmal editiert, zuletzt von racebutt ()

  • Ja jut ich werde mein bestes geben und bilder machen.


    Also die sterke der Leitungen kanst du dir selber aussuchen kannste verbauen was dein geldbeutel hergibt.


    je dicker desto schneller ist die ganze geschichte.....also momentan sind 12mm das dickste was zu bekommen ist.


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • this is one of the greatest boras/jettas i've ever seen. only great james.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • very very hot Bora/Jetta....!!! I`ve seen in Düren...! Great Job James...!!


    Reihe mich hier auch mal ein - hier mal ne paar Pics von meinem Airrider...


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-sucht.de/galerie/albums/album04/CIMG1505.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-sucht.de/galerie/albums/album04/CIMG1508.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-sucht.de/galerie/albums/album04/CIMG1509.jpg]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Showtime
    stell dir mal vor du hättest die handbremse auf dem letzten bild net richtig angezogen! ups! :rolleyes:

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Sehr schöne Bilder und natürlich auch ein sehr schöne Wagen Norman :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!