Hyx's GTI- Mein zweiter Versuch in Tornadorot

  • Danke euch, freut mich das er euch gefällt....


    An schwarze Spiegelkappen habe ich auch schon gedacht, ich habe sie mal auf die Liste gesetzt :D .


    Bei den Detroits bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher, ob sie jetzt schwarz werden sollen oder ob ich sie so lasse. Der Vorbesitzer hat glaube ich so ziemlich jeden Bordstein in der Umgebung mitgenommen, somit gehen sie im Winter zum Felgendoc. Wenn die Felgen nicht mehr zu retten sind, dann werden sie schwarz lackiert.


    Um das Thema Rückleuchten habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :D , erstmal sind andere Dinge geplant.

  • Mach sie schwarz mit nem dezenten roten Rand, kommt bestimmt super an deinem tornadoroten Flitzer :P
    Fahrwerk schon drin? :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Also hast nun den großen Bruder vom GT :) die Felgen würde ich so lassen wie sie sind, in silber einfach nur grauenhaft.


    Zuviel würde ich eh ne am GTI verändern, vllt noch paar Teile vom R32 wie Heckansatz Auspuff, paar vom ED 30 wie Lippe usw.


    Also eher auf Original Teile zuurück greifen und sonst gutes Fahrwerk allzeit gute Fahrt und mehr Glück mit dre Steuerkette.

  • Nein leider bin ich noch nicht dazu gekommen, dass Fahrwerk einzubauen. Ich hoffe, dass ich es am nächsten Wochenende packe. Das Heck wird erstmal so bleiben, eventuell kümmere ich mich später darum.

  • Lass das Heck so... R32 haben soooo viele ! :)


    Ich finde deinen GTI einfach spitze und bin gespannt wies mim FW aussieht :)
    Hätte auch zum tiefen greifen sollen damals, hab nur das normale ganz unten :/


    Ich sehe du hast n Zenec... bist zufrieden damit ?
    Höre oft schlechtes vom Zenec...

  • Ja Heck bleibt erstmal so, wie es ist.


    Danke dir, da müssen wir aber leider noch eine Woche warten, da ich im Moment keine Zeit habe :( ......


    Bin eigentlich richtig zufrieden, allerdings ist der Radioempfang nicht ganz so gut. Aber ansonsten ist es top ....



    Gruß von unterwegs

  • So es gibt mal wieder was neues....... Eine gute und eine schlechte Nachricht:


    Mein H&R Monotube tiefe Version hat endlich Einzug gefunden und ich muss sagen, dass dieses Fahrwerk einfach der Hammer ist :-). Bilder reiche ich nach.


    Mein Golf steht im Moment in der Werkstatt, da ich dachte, dass sich das Schubumluftventil verabschiedet hat und da auch noch die Achsvermessung usw. Gemacht werden sollte. Dann heute die Hiobsbotschaft: Der Versteller am Turbolader ist defekt !!!!! Jetzt bekomme ich morgen bescheid, was der Spaß kostet.


    Kann man das reparieren oder brauche ich einen neuen Turbo??


    Naja ich halte euch auf dem laufenden.



    Gruß von unterwegs

  • Wenn du mit Versteller die Druckdose alias Wastegate meinst, gibt's diese einzeln.

  • Eben nochmal nachgefragt, die Regelstange am Turbolader ist defekt . Kann man das reparieren oder brauche ich einen neuen??



    Gruß von unterwegs

  • Problem ist, dass die Werkstatt halt die Teile bei VW ordert und nicht im Ebay. Und ich habe da kein Plan von...... Er meinte zu mir, dass ich einen neuen Turbo brauche, da es die bei VW nicht einzeln gibt.



    Gruß von unterwegs

  • Dann fahr zum Tuner um die Ecke, vorrausgesetzt da ist einer.. die kriegen das Wastegate zügig gewechselt.

  • Ok danke dir, mal schauen ob ich hier einen finde.



    Gruß von unterwegs

  • Also Turbo wurde zu einer Firma geschickt, die Turbos instandsetzen. Auch die sagten, dass wohl doch mehr kaputt ist und ich einen neuen brauche ?. Habe jetzt den Einbau in Auftrag gegeben und werde 1.100 Euro dafür zahlen. Preis ist ja in Ordnung oder?? Auto bekomme ich Ende der Woche endlich wieder und dann gibt es auch mal wieder neue Bilder.



    Gruß von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!