Suche ein neues Auto

  • Ja ok Dan werd ich mal einen 102 Probefahrten
    Danke für die Tipps

  • ja der händler gegen über von mir vk grade einen ich mach mal ne probefahrt und kauf ihn dann vielleicht hier der wagen:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT
    hoffe der ist ok ?
    dann werd ich wenn ich in ein paar jahren mehr geld verdiene dann einen gti oder r holen :)
    und danke an alle für die tipps


    edit: sry für den doppel beitrag

  • Ja, fahr den mal zur Probe. Wenn der 1.6er für Dich dann eine echte Option ist, dann such aber nochmal in der näheren Umgebung. Finde das konkrete Fahrzeug jetzt weder besonders gut ausgestattet noch günstig. Vielleicht haut es ein sensationeller Zustand raus, das kann man anhand der Bilder nur sehr schwer beurteilen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • jo mach ich hab ja noch bis September zeit da finde ich bestimmt einen richtigen.
    ab wie viel km ist so ein golf noch akzeptabel für 4-5 jahre fahren ? oder kommt das auf die pflege und Fahrweise an ?

  • Schwer zu sagen, weil Pflege und Fahrweise tatsächlich eine nicht unwesentliche Rolle spielen.


    Die kleinen Sauger sind naturgemäß bei Kurzstreckenfahrern recht beliebt. Von daher kann man wohl nur auf ein gepflegtes Checkheft und den Gesamtzustand des Fahrzeugs achten. Tendenziell sind jüngere Autos mit weniger Kilometern zu bevorzugen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich fahr den 1.6er jetzt seit 2 Jahre und hab ne Laufleistung von 25000km pro Jahr. Den kann man recht sparsam (ca. 6,0l) fahren. Man kann zwar keine Rennmaschine erwarten aber um mal nen bsp. zu nennen, einen 800Kg Anhänger zieht er locker mit :thumbup: von daher würd ich sagen ist der schon kräftig genug. Und für nen Fahranfänger reicht der allemal.


    Ralfer kann ich nur recht geben, such dir ein United Modell, da haste schon ne Ordentliche Ausstattung drin.


    Und zur Haltbarkeit kann ich dir sagen, bis jetzt noch keine größeren Mängel oder Schäden gehabt. (Einmal Lambdasonde in der Garantiezeit)

  • hallo,


    fahre auch den 1.6 mit 102 ps,
    von der leistung her reicht er, ist keine rennmaschiene, verbrauch liegt bei 8 litern im mix,
    fahre ihn seit 2 jahren und 4 monaten, hat jetzt 103000 km runter. hab ihn 24000 km gefahren, ohne probleme.
    reperaturen:
    bremsscheiben bei 100000km , ölwechsel 80000km und 100000km, sensor für bremsenverschleißanzeige (hab den beim scheibenwechsel kaputt gemacht), batterie nach 8 jahren (war noch die erste drin), also alles normaler verschleiß, zahnriemen bei 90000km, zündkerzen bei 80000km ,
    hab ihn mit der trendline austattung:
    das heißt: manuelle klima, sportlenkrad, mittelarmlehne vorn, nebelscheinwerfer vorn, fahrersitz höhenverstellbar, lenkrag verstellbar, elektrische spiegel mit heizung, radio war rcd 300 (hab ich getauscht gegen eins mit navi und so spielerreien)
    mir reicht die ausstattung,
    so ein ähnlicher motor ist auch im golf 4 verbaut wurden mit 102 ps 8 ventile 1,6 l. da haben auch schon viele die 200000km geknackt. im golf 4 gab es den 1.6 aber auch mit 16 ventilen und somit mit 105 ps.

  • Ich finde die Aussage, dass er Sound will und dann vielleicht nen 1.6er nehmen sollte, beißt sich ein wenig.
    Also wenn du wenig Spritverbrauch suchst und trotzdem einigermaßen guten Druck, finde ich ist der Diesel eine echte Alternative. Ich find's auch irgendwo gemein, dem Diesel keinen Sound zu unterstellen ... Is doch schön am knurren :P . Spaß bei Seite. Ich würde aus dem Grund gerne Diesel fahren, da man selbst bei reiner Heizer Fahrweise kaum über 8 Liter kommt. Und wie ich finde, kann so ein Diesel auch wirklich Spaß machen.
    Und lass dir eins gesagt sein: Die Aussage "100 PS reichen erstmal hin" ist die größte Lüge seit Ulbrichts "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten". Entweder ist man sehr motiviert oder fordert nur 1.2er Polos raus, um sich damit gut motorisiert zu fühlen. Bzw. fährt dauerhaft im Anschlag. Also wenn du ernsthaft vorhast, dir einen etwas sportlichen Fahrstil anzueignen, lass lieber die Finger von.

  • Ich hatte auch 8000 Euro zur Verfügung und wollte auch unbedingt ein GTI haben, jedoch habe ich mich jetzt für ein Golf 5 1,9 TDI GT R-Line mit Vollausstattung entschieden. Das Auto hat einen leichten Seitenschaden und wird gerade repariert.


    Ich werde jetzt einen schönen Auspuff einbauen lassen, wahrscheinlich R32 Optik, Tieferlegen, Bremssattel lackieren und mir werden hoffe ich noch gute 1500 Euro in der Tache bleiben.



    Das Auto hat zwar 130 TKM, aber über den 1,9er liest man nur gutes zum Glück.


    Verbrauch durschnittlich 5-6 Liter. Wenn du dich bemühst kommst du auch unter 5.


    Deswegen würde ich dir den auch empfehlen.


    Sound will ich auch, aber leider nichts zu machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!