Seitenairbags nachrüsten?

  • Kann mir irgendjemand hier sagen was das so ca. kosten wird die Seitenairbags nachzurüsten? - Habe bei ebay eine Lederausstattung gesehen die mir gefallen würde aber leider ohne Seitenairbags. Da ich in meinen alten Sitzen die Seitenairbags habe würde ich diese gerne umbauen was wird das ca. kosten?
    lg

  • ähm, hat nicht jeder Golf4 Sitz Seitenairbags?? bzw. die Vorrüstung?
    Ich denke mal der hat die nur ausgebaut, wegen der Verkaufsbedingungen, Sprengstoffgesetz und so.

  • ja wie gesagt der hatte schon seiten airbags drinn aber ausgebaut wegeb dem Sprengstoffg... ich selber verfüge ja auch über Seitenairbags leider halt nur in den Stoff Sitzen. Wie teuer wird das sein meine Seitenairbags auszubauen und in die neue Ledergarnitur einzubauen?

  • Die Seitenairbags sind bei VW immer die Gleichen. Habe auch die aus meinen Stoff-Recaros ausgebaut und in die R32-Sitze eingebaut. Passt sogar lt. VW :rolleyes: gibts nur eine Variante von SA.


    Alsoo Sitze kaufen und umbauen. Kannst Du selbst machen, dauert pro Sitz max. 1/2 Stunde. Musst ggf. nur den Anschlußstecker umbauen, da die irgendwann den geändert haben. Also ist kein Problem

  • ja kannst einfach so umbauen, habe ich auch vor ca. 2 wochen gemacht. es ist zwar teilweise eine riesen fummelarbeit die sitzbezüge hochzubekommen aber wer ein bisschen handwerkliches geschick besitzt wird das auch schaffen.


    kannst dir am besten die anleitung zum nachträglichen einbau einer sithheizung hier aus dem FAQ-Bereich holen.


    kannst einfach die airbags aus deinen alten raus und in die neuen rein.


    war kein problem bei mir, später wie ich die batterie wieder angeschlossen habe gab es noch nicht einmal eine fehlermeldung.


    also selber machen und nicht machen lassen und somit geld sparen.


    Mfg


    zico

  • hi


    ist wirklich super einfach habe ich bei meinen sitzen auch gemacht.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • auch *ich* habe das hinbekommen. Zwar nicht in einer halbern Stunde,
    aber was soll´s :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!