Mein Golf V R32 :)

  • Geduldig sein gehört nicht zu meinen Stärken :)
    Mein Grill ist immernoch nicht fertg X( Und 2 Felgen sind schon fertig. Ich hoffe, dass ich diese Woche den Wagen bekomme.Eine andere Frage, wie habt ihr eure kennzeichen befestigt ohne löcher zu bohren?Irgendwelche tipps?
    Magnete?Klett ? Und woher bekomm ich diese Teile her?

    Einmal editiert, zuletzt von wonderwoman ()

  • Ich werd mein Kennzeichen zukünftig mit diesen Magneten befestigen:


    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…854&sr=8-2#ref=mp_s_a_1_2



    Mein grill muss nur noch gecleant und lackiert werden.
    Dann werden die Magnete rein geklebt und das Kennzeichen kommt auf ein metallblech mit Moosgummi Unterseite.


    Dann sollte alles halten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36


  • Merci für die schnelle Antwort. Warte auch noch auf meinen grill. Bei mir können die nicht lackiert werden, den gleichen Farbton haben sie nicht. Daher wird es foliert. Die Folie kostet allein 75 euro :)es ist ne Chromfolie + Seidenglanz darüber damit es den gleichen Effekt hat. Naja wenn es mir nicht gefällt, werd ich mir den US Grill bestellen was solls:))


    Stell dir vor dein Kennzeichen fliegt davon 8o 8o 8o

  • Gern geschehen.


    Ich geh mal davon aus das die verlinkten Magnete mein Kennzeichen so Bombenfest halten, das es schon schwer wird es wieder ab zu bekommen :D



    5 Stück sollten dicke reichen , wären ca 90 kg.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Schick die Fußmatten :thumbup:


    Ich hab die Magnete von HIER genommen. 8 Stück 20x20x5 für´n Grill und 8 Stück 20x20x3 für´s Kennzeichen. Mit 2K Kleber festgemacht und mit Silikon umrandet. Auf die Kennzeichenmagnete noch DIESE (Affiliate-Link) geklebt --> Hält Bombe!


    Hätt ein 80er H&R Monotube das ich Mitte/Ende Juni hergebe wenn du bis dorthin noch nichts hast :D :P

  • Ich trau den Magneten nicht bei hohen Grschwindigkeiten und den Saufnäpfen schon garnicht.. stell dir mal vor du verlierst auf der Bahn dein KZ und es passiert nen Unfall... ? Denke ja nicht das du mit deinem "langsam" fährst...oder? :thumbup: Gruss Chris

  • Schick die Fußmatten :thumbup:


    Ich hab die Magnete von HIER genommen. 8 Stück 20x20x5 für´n Grill und 8 Stück 20x20x3 für´s Kennzeichen. Mit 2K Kleber festgemacht und mit Silikon umrandet. Auf die Kennzeichenmagnete noch DIESE (Affiliate-Link) geklebt --> Hält Bombe!


    Hätt ein 80er H&R Monotube das ich Mitte/Ende Juni hergebe wenn du bis dorthin noch nichts hast :D :P

    Wieso klebt man Magnete hinters Kennzeichen und nicht einfach nur nen lakiertes, oder in Filz gewickeltes Blech? So würde doch das KZ komplett am Grill Anliegen und man hätte keinen Angriffspunkt fürn Wind ... Oder seh ich das falsch?? :?:

  • Schick die Fußmatten :thumbup:


    Ich hab die Magnete von HIER genommen. 8 Stück 20x20x5 für´n Grill und 8 Stück 20x20x3 für´s Kennzeichen. Mit 2K Kleber festgemacht und mit Silikon umrandet. Auf die Kennzeichenmagnete noch DIESE (Affiliate-Link) geklebt --> Hält Bombe!


    Hätt ein 80er H&R Monotube das ich Mitte/Ende Juni hergebe wenn du bis dorthin noch nichts hast :D :P


    Recht hast du, aber der Teppich hat doch auch was :P

    hahahaha pink ist halt so meine Farbe:) man(n) beachte nicht den Teppich eher die Matten please =)


    Glaube kaufe mir diese klettdinger für die kennzeichen. magneten trau ich irgendwie doch nicht 8|

  • Bis jetzt fahr ich seit 2 Monaten so rum und es hat immer gehalten... in allen Situationen bei Regen und auch bei 250 km/h deshalb ist´s für mich eigentlich eine sichere Sache.


    Mir ist es nur darum gegangen, dass wenn ich das Auto irgendwo abstelle und das KZ abnehmen will, man kein Klettklebeband o.Ä. sieht! Umsonst cleane ich denn Grill ja nicht :) Und Wechselkennzeichen hab ich auch da geht's halt mit Magneten ein bisschen fixer :)


    Eigentlich hab ich mir nur gedacht das Magnet auf Magnet "besser" hält als auf Blech und ich bewusst das KZ ein wenig weiter vom Grill weghaben wollte (wegen Kratzer.. wenn´s schnell geht kommt man doch irgendwann mit dem KZ auf den Grill). Natürlich hat der Wind dadurch mehr Angriffsfläche aber durch den Fahrtwind drückt es da KZ zum Grill dazu!


    Und wenn das Kennzeichen komplett aufliegt bekommst du es bei den Magneten nicht mehr ab :D

  • Ja für Klettband brauchst du den Grill nicht cleanen. Da wäre der Serie mit zwei löchern eleganter ;)


    Vertrau den Magneten ruhig.


    Teilweise muss man schon das Kennzeichen verbiegen um es ab zu machen.

  • Zitat

    Dann muss Sie aber anfangen mit Kotflügel bearbeiten und geteilte Welle...


    Und wiso n 140er H&R und solche Maße? :D Ich fahr mit dem Normalen 320/310 :P



    Das ist richtig, aber du fährst ja auch 320/310 bloß mit extrem wenig federweg. Bei mir ist es noch voll angenehm zu fahren. Und ne dünne Welle tut es auch bei der Höhe ;)


    hin gerotzt mit Tapatalk


    Der Golf, die Karre

  • Das ist richtig, aber du fährst ja auch 320/310 bloß mit extrem wenig federweg. Bei mir ist es noch voll angenehm zu fahren. Und ne dünne Welle tut es auch bei der Höhe ;)


    hin gerotzt mit Tapatalk

    Im Grunde schliess ich mich da an, fahre vorne 310 hinten 300 und da ich das 80er H&R drim hab , somit das FW vorne noch fast auf höchster Position steht,ist der Komfort echt noch super!


    Aber das 140er ist schon ne Hausnummer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!