Kofferraumausbau, Probs mit dem SUB!

  • Ja, jetzt verstehe ich es. :D
    Will auch so wie bei dir auf die Platte aufbauen. D.h. Aus den 40cm werden 43.8cm, aud den 30cm werden 33.8cm und aus den 20cm werden 23.8cm , ist das jetzt richtig so? ;)


    Die Bretter die nach oben gehn bleiben die weiterhin bei 18cm oder werdens jetzt 21.8cm? Logisch nachgedacht bleiben diese weiterhin bei 18cm oder? Weil die Deckelplatte ja oben drauf kommt, und auf der Grundplatte aufgebaut wird!!

    2 Mal editiert, zuletzt von KAI16V ()

  • Richtig, jetzt hast es :D


    Also ab zum Baumarkt und zuschneiden lassen... und dann viel Spaß beim Einbau...


    achja, und Bilder nicht vergessen ;)

  • Bilder folgen dann natürlich!!


    Warst mir ne riesen Hilfe, hast ein gut bei mir :))


    Wie hast du deinen Sub richtig dicht bekommen? Wollte Montagekleber nehmen und Bitumenspachtel, dazu dann noch Akkustik Noppenschaum. Meinst du ob das reicht? :D Wie dick ist dein Schaum?

    2 Mal editiert, zuletzt von KAI16V ()

  • ?( Hab meine Box bis jetzt nur mit Weißleim verklebt und verschraubt


    Hatte aber ordentlich drunter so damit es sich leicht rausgedrückt hat, das sollte doch reichen???

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    ?( Hab meine Box bis jetzt nur mit Weißleim verklebt und verschraubt


    Hatte aber ordentlich drunter so damit es sich leicht rausgedrückt hat, das sollte doch reichen???


    Besser zuviel als zu wenig oder ;)
    Ich empfehle dir innen Bitumenspachtel auf die Spalten zu machen. Evtl geht auch Silikon aber das weiß ich jetzt nicht obs stimmt.

  • Bitumenspachtel?
    Gibts das im Baumarkt?
    Was meint ihr eigentlich mit Montagekleber?
    :P

  • Wie bekommt ihr eigentlich die Bodenplatte in den Kofferraum? Also ohne die kaputt zu schneiden!? Durch den innenraum wenn die Rücksitzbank raus ist!?

  • Bitumenspachtel müsste es im Baumarkt geben, gleiches gilt für Monatgekleber. Steht halt Montagekleber drauf, was es wirklich ist weiss ich selbst nicht so ganz :D !


    Die Bodenplatte geht von hinten *g* rein. Habe gerade mal meine Originalmatte nachgemessen. Kam so ca 105x84cm bei raus. Musst nur dran denken, dass die Matte elastisch ist und die Bodenplatte etwas verkeilt werden muss um sie reinzubekommen. Die Maße für die Bodenplatte musste dann in etwa abschätzen und immer wieder versuchen bis es letztendlich passt.


    Morgen bestellt mir meine Mum 2 Platten á 110x85cm und die Platte für die Subkiste und die passenden Seitenleisten dazu. Und das beste ist: Der ganze Ausbau wird Birke - Multiplex. Sie kommt dort günstig über die Firma ran und da konnte ich nicht nein sagen :D

  • Multiplex is ne feine Sache, aber schwerer zu verarbeiten als MDF...


    Wenn die Bodenplatte kleiner wird, als die Matte, wie fixier ich die denn dann? Soll da hinten ja nicht rum rappeln!


    Gruß
    GlobalD

  • Ich meine gelesen zu haben, dass sich die Platte mit der Rückbank verkeilt, da sie ja mit der Höhe auch Schräger wird.
    Da musste aber mal die Cracks fragen um genaueres zu erfahren. Würd mich auch mal interessieren.
    Inwiefern ist Multiplex schwerer zu verarbeiten?

  • Meine Platte hat ringsrum ca. 0,5-1cm Platz, aber die liegt durch ihr Eigengewicht so fest auf dem Kofferraumboden, das ich sie mit den flachen Händen nicht verschieben kann und da waren noch keine Komponenten drauf.
    Werd aber zum Schluss wenn alles montiert ist die kleinen Spalten mit Schaumstoff oder Mossgummi ausfüllen, je schwerer es wird je mehr Fliehkraft entwickelt sich ja in Kurven, nicht damit es dann später doch rappelt *g*


    EDIT: Achso ich zähl mich nicht zu den "Cracks" :rolleyes: hab aber trotzdem mal geantwortet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

  • Zitat

    Original von KAI GTI
    Ich meine gelesen zu haben, dass sich die Platte mit der Rückbank verkeilt, da sie ja mit der Höhe auch Schräger wird.
    Da musste aber mal die Cracks fragen um genaueres zu erfahren. Würd mich auch mal interessieren.
    Inwiefern ist Multiplex schwerer zu verarbeiten?


    Soweit ich weiß, sind MDF Platten um einiges leichter zu sägen. Bei den Multiplex platten werden ja viele Schichten verleimt und unter druck gepresst. Also Multiplex ist schon sehr stabil!


    Bin aber kein Schreiner also kann ich nur sagen was ich so gehört habe...

  • Bei 0,5-1cm kannste die ja noch ohne weiteres verkeilen. Dürfte nicht so das Prob sein. Hast du evtl Fotos von deinem Ausbau?


    @GlobalD
    Mit der Stichsäge geht alles :D


    Sobald ich beginne dokumentiere ich alles schön auf Fotos, und dann können wir ja mal Erfahrungsberichte austauschen.

  • Ich werde morgen auch noch ein paar Pics machen. Hab die komplette Seitenverkleidung hinten noch ab... Boxen sind hinten nachgerüstet. Sind noch die originalen von vw (10€ bei ebay) kommen aber noch Phonocar Kickbässe rein!


    können die Fotos ja dann mal austauschen und Erfahrungen. Bin immer interessiert an neuen Ideen :)

  • [Blockierte Grafik: http://www.x-flyers.de/images/b_platte.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.x-flyers.de/images/sub.jpg]


    Das sind die einzigen Bilder die ich jetzt von den Sachen habe. Da hatte ich mal testweise alles angeschlossen, etwas Chaos 8o, mittlerweile siehts schon etwas ordentlicher aus und das Loch für den Sub ist draußen und die Kiste bereits unter der Bodenplatte verschraubt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!