Kratzer aus der Felge und kleine schwarze Pünktchen

  • ok werde ich dann mal testen ob's abgeht.


    toll heute auto gewaschen und gesaugt etc., jetzt schiffts wieder. X(
    außerdem haben wir hier in der strasse so beschissene lindenbäume.
    die machen ohne ende sauerrei in form von kleinen mistdingern und so klebzeug.
    ich muss sogar nicht bei uns aufm grundstück, sondern weiter weg parken, damit das auto net ganz so versaut wird.
    ich glaub ich park immer bei der telekom vor der hütte. da ist voll viel platz und keine bäume.

  • Wieso macht ihr die Felgen nicht einmal richtig sauber und versiegelt die dann mit normaler Politur ?( Bremsstaub hat dann so gut wie keine Chance einzubrennen und den teuren Felgenreiniger kann man sich auch sparen.


    Meine Baumarkt - 16" Alus nach der zweiten Saison ( ohne Einsatz von Felgenreiniger :(


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mickyv5/Golf/03130008a.jpg]


    Ja ich weiss, das Bild habe ich schonmal gepostet :D

  • hab ich doch gemacht.
    trotzdem gabs die pünktchen :(

  • Tröste Dich.
    Ich hab die Pünktchen auch bei einer Monteralfelge gehabt .


    Ist nie weggegangen - mit scharfer Politur wollte ich nicht dran gehen aus Sorge die ganze Lackschicht zu beschädigen.



    Ging lustigerweise mit nem Eisstiel aus Holz weg, oder halt mit dem Fingernagel.
    8o


    Aber das ist ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat hab ich gehört.


    Ich habs dann bei einer Felge gemacht und fertig - sind ja jetzt eh meine Winterfelgen :rolleyes:

  • Heissen diese Punkte nicht "Blindstellen" ? Oder ist das was anderes? Ich hab die auch, aber mit der P12-Politur krieg ich die immer weg.


    Off Topic für Avus-Gequälte (falls die hier im Forum rumlümmeln :D):


    Ich stand letztens im Baumarkt und meine Blicke fielen zufällig auf Pinsel, wobei mir die Erleuchtung kam. Ich hab jetzt für diese depperten, schmalen Zwischenräume, wo ich mir in aller Regelmässigkeit fast die Finger breche, einen dicken Rundpinsel gekauft, damit kriegt man die super sauber :]


    Off Topic Ende ;)





    Andrea

  • Zitat

    Original von Psycko
    @ Gora-Jäger
    du mußt ja Zeit und lust haben:))))


    Die Zeit nehme ich mir! Finde nämlich das man bei einem Auto immer sofort auf die felgen schaut...! Oder?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Richtig, die Felgen sind die Schuhe des Autos.
    Schraub mal Stahlräder ran, dann siehtt die Karre nach nüscht mehr aus.

  • Zitat

    Original von powered
    Richtig, die Felgen sind die Schuhe des Autos.
    Schraub mal Stahlräder ran, dann siehtt die Karre nach nüscht mehr aus.


    SChlimm nur wenn bei manchen HErren der Schöpfung die Felgen 1a sauber sind und die Schuhe aussehen also würden sie gleich auseinader fallen und von innen raus verschimmeln :D

  • Immer der der fragt :D




    Andrea ;)

  • hi.


    zum thema felgen (und auch fahrzeugpflege) kann ich ein produkt wärmstens empfehlen:


    mcbrite carbalsam


    bitte schlagt mich jetzt nicht tot, weil es das auch in der tv-werbung gibt.


    das zeug ist auf polymerbasis, ihr könnt das auf metall, lack, chrom, kunststoff, glas und allen anderen glatten oberflächen anwenden.


    der poliereffekt ist schwach, aber reiningungswirkung und versiegelung sind der absolute hammer. macht mal die dichtungsgummis damit sauber, ihr werdet euch wundern was da runtergeht.


    meine felgen kann ich mit einem tuch "abstauben", sie werden wieder sauber ohne kratzer.


    ich habe mein fahrzeug komplett damit behandelt, der lack ist glatt wie eis.


    vor allem enthält das zeug kein silikon.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

  • Hallo,
    für eure schwarzen Pünktchen empfehle ich euch Magic Clean Knete von
    Petzoldt hatt auch solche schwarzen Industrie-Pünktchen auf meinem Dach.
    Das zu säubernte Teil immer schön nass halten und mit leichtem Druck die Knete hin und her schieben und wenn die Knete schmutzig ist wird sie einmal richtig durchgeknetet und weiter gehts.


    Gruß
    Zylle

  • Muss den Thread mal wiederbeleben!


    Haben gestern an unserem Audi die Reifen gewechselt!
    Die Sommeralus waren innen sehr schmutzig (Bremsstaub, Teerflecken etc.)!
    Auch nach einer ordentlichen Reinigung von Hand, sind die eingebrannten Teerflecken und der Bremsstaub nicht verschwunden!
    Eine Politur hat ebenfalls keine Abhilfe gebracht!


    Wollte die Felgen jetzt mit Schleifpolitur behandeln und danach mit Wachs versiegeln.


    Spricht da irgendetwas dagegen?
    Oder kennt ihr noch eine "sanftere" Methode?

  • Versuchs mal mit dem PreCleaner von Petzolds, falls Du den hast. Renigt chemisch, nicht mechanisch durch Schleifpartikel. Ich find das Zeug super =)

  • Zitat

    Original von Showtime


    Die Zeit nehme ich mir! Finde nämlich das man bei einem Auto immer sofort auf die felgen schaut...! Oder?!


    Richtig, mach das auch so. Einmal schnell das Bett durchwischen und gut is. ich finde man kann die geilste Kiste fahren aber wenn die Felgen net passen is das auto auch nichts.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!