Golf 6 2.0 TDI Leistungstuning

  • Robin die pde beim 170 PS gehen ja nur bis Max 230?


    Guckt der TÜV er überhaupt nach den dpf er macht sich nur eine au per obd und wenn da alles im grünen ist!?

  • Der dpf nimmt Viel also dir Abgas Temperatur wenn der dpf raus ist müsste diese ja weniger werden?!

  • 3000km gefahren, bis jetzt keine Probleme. DPF macht keine Meldung. Öl ist konstant warn und ich rufe die 192ps oft ab. Grüße.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Der dpf nimmt Viel also dir Abgas Temperatur wenn der dpf raus ist müsste diese ja weniger werden?!



    Die Temperatur im Serienzustand und normalem Tuning ist OK. Interessant wird es bei deutlich über 200PS, und dann reicht die orig AGA, Lader und speziell der Krümmer nicht aus.
    Der wird als erstes nachgeben.

  • Also ich habe die Tage ne Messung gemacht mit vcds bei mir entstehen Temperaturen von 890, Grad.. Also jetzt noch mit dpf der fliegt ja nun raus. Aga bin ich schon am suchen

  • Die Begrenzung wurde angepasst. Selbst mein Nachbar der Fährt den 170 PS CR und der hat im seien ja schon bei den Temperaturen fast 850.


    Also etwa ist das unterschiedlich bei pde und CR mit der Temperatur? Weio er hat an sein nix gemacht Serie

  • Die Begrenzung im 170PS CR steht genau bei 819°C, und die schafft der nicht mal im Traum im Serien-Zustand.
    Den Wert aus dem Steuergeräte-Datensatz habe ich imho hier im Forum schon gepostet.. 8):D

  • Robin über den CR kann ich mich nicht äußern, aber ich weiß das meiner mit Serien 170 PS Seat leon 1p genau knapp 870 Grad hatte.. Habe irgendwo auch noch sie Messung.. Also den LOG.


    Ist bei dir den dpf noch drin?

  • Robin über den CR kann ich mich nicht äußern, aber ich weiß das meiner mit Serien 170 PS Seat leon 1p genau knapp 870 Grad hatte.. Habe irgendwo auch noch sie Messung.. Also den LOG.


    Ist bei dir den dpf noch drin?



    Hatte er auch nicht. Deine Anzeige/Sensor hat die angezeigt. Begrenzen tut auch der PPD weit früher...


    Und nein, meiner hatte noch nie einen PDF. Weder ab Werk noch der neue Motor. Der hatte im Testwagen keinen und nur eine Euro 4+ ;)

  • Aber alleine der dpf wenn der doch weg ist müsstest du doch andere Temperaturen haben wie ich?!

  • Aber alleine der dpf wenn der doch weg ist müsstest du doch andere Temperaturen haben wie ich?!



    Warum sollten andere Temperaturen herrschen? ?(


    Denk mal technisch.


    Die Verbrennung selber, wird durch NO-DPF nicht anders.
    Die Temperaturen werden bei mir (zb) durch die große AGA - 70mm ab Turbo) nur besser abgebaut.


    Die reine Verbrennungstemperatur @ zb vor/hinter Turbo (messbar/siichtbar per Temperaturgeber 1) ist die selbe.


    Wenn Dein Wagen (oder der vom Nachbarn) oder wie auch immer, schon SERIE 870°C angezeigt hat, solltest Du Dir Gedanken machen.
    Weil, wo will ich dann noch hin? Nach oben ist da keine Luft mehr.


    Ich fahre zb statt Serie 819°C Begrenzer, knappe 850°C. Ab da wird radikal reduziert.
    Die Anzeige selber geht aber teilweise drüber.




    Und, die meisten denke immer, DPF raus, dann kann ich noch mal richtig was draufschlagen. Und das ist ein Irrtum, es geht nur soviel, wie die Technik her gibt.
    Daher, Tuning - TESTfahren. Korrigieren, TESTfahren.
    Das so lange, bis ein guter Kompromiss zwischen Power und HALTBARKEIT gefunden ist.



    Dann kann es aber auch mal sein, das es länger wie 1 Stunde dauert. Wenn man sich Zeitlässt für Log's usw, eben auch mal 1...2 Tage. ;)

  • Das verstehe ich, ich bin ja auf der Suche nach einer aga ich weiß Jürgen noch nicht welche. M der dpf soll aber trotzdem raus. Da meiner auch schon 45 Prozent voll ist.


    Hast du deine bauen lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!