Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Danke :thumbup:


    Nee, lass mal.
    Man könnte drüber reden, wenn du mir dein Motor samt Getriebe und Antriebssttrang da lässt :thumbup: :D


    Hier noch nen paar Bilder vom Endergebnis.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/16/5b648cc0fbde24c7dbfd9d18c3e45c2f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/16/4bc8b52bfde7565ede6870008bafd090.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/16/f6c3f829ed5d1b1c4281503257714209.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/16/9c33ffd7b28e2038953dd83896bc6f28.jpg]


    Und hier nochmal eins zum Vergleich..


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/16/db1dfea871e13c8ca315aebd194d298f.jpg]


    Das ist einfach ein Traumwetter draußen :D 8)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wie lange sollte man warten, bis man nen Detailer drauf machen kann?


    Ich würde anfangs gar keinen drauf machen, also erst mal bis zur ersten Wäsche nach 1-2Wochen warten und dann kann man beginnen.
    Kurz nach dem Wachsen Detailer zu verwenden ist aufgrund der vorhandenen Lösungsmittel fatal, gerade frische Wachs oder Versiegelungsschichten können da angegriffen werden. Davon mal abgesehen ist es unnötig.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Gut.. Danke Eike, dann weiß ich erstmal Bescheid :thumbup:


    Werd dann damit noch ne Zeit warten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wow nicht schlecht dafür das es von Hand ist. Was hast du genau benutzt?


    via tapatalk.

  • Danke ^^


    Also poliert wurde mit SONAX Polish & Wax Color NanoPro schwarz und gewachst mit Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax. :rolleyes::whistling::D


    Mal gucken wie lange die Standzeit ist :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hast irgendwas besonderes zum auftragen genommen oder einfach Microfaser-Lappen?


    via tapatalk.

  • Zum auftragen von der Politur hatte ich mal den Politur-Auftragsschwamm von Lupus ausprobiert, rauspoliert wurde mit SONAX Polierwatte.


    Das Wachs wurde mit den Gelben Auftragsschwamm von Lupus aufgetragen und mit dem Lupus Buffering Microfasertuch "abpoliert?".

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also poliert wurde mit SONAX Polish & Wax Color NanoPro schwarz und gewachst mit Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax.


    Mal gucken wie lange die Standzeit ist


    Ich will nun nicht deine Fahrzeugvorstellung mit Autopflege zuspammen, aber dazu noch eine kleine Anmerkung. So wie du vorgegangen bist wirst du nur sehen wie die Standzeit vom Sonax ist, das beinhaltet nämlich Versiegelungsanteile. Wenn nun das Sonax aufgibt (und ich bin mir sicher es wird vor dem Dodo der Fall sein) reißt es das Dodo Wachs mit sich. Sei also nicht enttäuscht, wenn die Standzeit kürzer ausfällt als erhofft. In dem Fall solltest du zukünftig Politur, Precleaner und Wachs in passender Form verwenden. Also z.B. erst Petzoldts Handpolitur, dann Dodo Juice Lime Prime (evtl Micro) und danach eben das Wachs. Wenn du evtl. in Zukunft auch synthetische Versiegelungen nutzen willst, ersetzt den Lime Prime durch Chemical Guys Vertua Bond, das harmoniert sowohl mit Wachsen wie auch mit Versiegelungen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke für den Tipp :thumbup:


    Sowas hatte ich mir fast gedacht.
    Wollte es nur mal ausprobieren, bisher hab ich da nämlich immer nen Bogen drum gemacht :D


    Werd mich da jetzt mal langsam ran Tasten. :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sehr schön :love: die Arbeit hat sich gelohnt :thumbup:


    Na dann kann ich dir ja die Tage mal meinen vorbei bringen, jetzt wo du grad so schön in fahrt bist :)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Danke Kerstin :thumbup:


    Aber muss nicht unbedingt sein, muss erstmal meine ganzen Halb angefangen Projekte beenden :D:D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Genau, endlich kann ich den kleinen wieder wie gewohnt in die üblichen Straßen und "Viertel" frei lassen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Schaut wirklich super aus!


    Aber wie siehts eigentlich mit den Scheinwerfern aus? :p


    Grüße
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!