Suche Hilfe zwecks Fahrwerk

  • Hey,
    habe mir heute ein Gewindefahrwerk eingebaut, Hersteller verrate ich jetzt nicht, da ich Diskussionen diesbezüglich vermeiden will. Nun mein Problem, an der Hinterachse hab ich das Gewinde jetzt auf Anschlag und hätte gern hinten noch 1-2 cm mehr Tieferlegung. Für dieses Fahrwerk gibt es leider keine kürzeren Federn. Kann man mit schmaleren Gummipuffern, sprich Federnaufnahmen oben und unten noch ca 1 cm rausholen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, eventuell mit Links zu den Teilen.
    Vielen Dank im Voraus euch!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Oh nein :( hab mir jetzt extra auf der TWB ein neues Fahrwerk rausgelassen um endlich mal tiefer zu fahren...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also von der Achslast her passt meins schon, ich versuch gegen später mal Bilder zu machen..



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ist ja Originalhöhe. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da wärst mir Federn tiefer gekommen o.0


    Tapawalk in da House.... :)

  • was soll denn das für ein Gewinde sein ?( . Das Geld hättest dir glaube sparen können und dich lieber hier im Forum anstänig informiert!

    Gruß, Markus

  • Ja deshalb wundert mich das ja :D hatte davor 35er eibach federn drin, war aber auch nich sonderlich tiefer, deshalb der Griff zum Gewinde. Hab beim Hersteller geschaut, egal welche Version alle Federn haben hinten 1220 kg, unterscheiden sich nur an der Vorderachse, was ja logisch ist. Aber wenn ich andere Golf 5 mit dem gleichen Fahrwerk und Felgengrösse sehe sind die einfach um Längen tiefer..



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!