Beim A3 gibts da einige Fälle von Motoraussetzern, ist das bei den R32 auch schon aufgetreten?
Zitat A3Q
Gruß
Para
Ich hatte nun wieder ein seltsames Phänomen was hier reinpasst.
Ich fuhr vorhin aus Speyer raus auf die B9.
Ich beschleunigte die Brücke sehr zügig hinauf, bis ca 90 km/h.
War damit Schlußendlich im 3.Gang.
Dann verzögerte ich auf der Abbiegespur auf ca 20km/h und bog links auf die Auffahrt auf.
Ich beschleunigte aus dem 2.ten Gang raus wieder sehr zügig bis plötzlich ein Schlag und Ruck das Auto erfasste.
Die Motorchecklampe ging an, die Leistung wurde vom Motor regelrecht runtergeregelt. Es dauerte ca 2-3 Sekunden, dann nahm er Gas an und die Lampe verschwand.
Erst dachte ich es haute mir ne [lexicon]Zündspule[/lexicon] raus. Aber er lief dann bis nach Hause sehr ruhig und willig ohne Probleme.
Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt.
Was könnte das gewesen sein?
Mir wäre nur eines im Moment logisch, dass es eine unkontrollierte Verbrennung war durch eine Fehlzündung von Kraftstoff der vielleicht irgendwo sich angesammelt hatte.
Warum auch immer
Hat wer sonst ne Idee was das war?
Ohne Speichereintrag ist das stochern im Kaffeesatz.
Der Fehlereintrag war schon länger:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.lbl
Teilenummer SW: 022 906 032 CA HW: Bas isX 3
Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1 8087
Revision: 00000000 Seriennummer: AUX7Z0C7FNK0MO
Codierung: 0000172
Betriebsnr.: WSC 78901 281 394790
VCID: 4C9C9CD82F09677E38B-8019
2 Fehlercodes gefunden:
16955 - Bremslichtschalter (F)
P0571 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch
18045 - Datenbus-Antrieb
P1637 - 008 - fehlende Botschaft von elektronische Zentralelektrik - Sporadisch
Readiness: 0000 0000