GRA Kontrollleuchte

  • Das Thema haben wir schonmal behandelt:


    Bei den Deutschen Versionen leuchtet nix
    Bei den EU-Wägen leuchtet das Symbol!

  • also mir wurde beim GRA-Einbau gesagt, dass es an der Software-Version liegt, ob die Leucht aktiv ist oder nicht!


    Die hatten mir damals eine neuere Software beim Einbau draufgespielt und plötzlich ging die Lampe (allerdings hatte ich dann dauernd einen Fehler - Vorglühlampe blinkte ständig!!! - und somit bin ich wieder bei der alten softwareversion).


    LG, Axel


    P.S.: also ich brauche die Leuchte nicht! Denn ob die GRA an oder aus ist merkt man eh sofort!

  • So Jungs, ich hab meine GRA heute mal freischalten lassen (hab keinen Pfennig dazubezahlt ! :D ) nachdem ich Montag mit Nima nachgerüstet habe. Ich habe nen 85kw TDI BJ. 08/2000 bzw. MJ 2001. GRA funzt einwandfrei und das GRA Symbol leuchtet auch im Kombiinstrument.


    MfG


    Nico

  • Das mit der Leuchte liegt lt. VW am CAN-Bus. Mein Golf ist von 5/01, ich hab die GRA nachgerüstet und das Lämpchen tut auch. Soll wohl ab MJ 2001 funktionieren. Ich hab übrigens einen 66kw TDI.


    Gruß Juan

  • Also ich habe jetzt auch seit kurzem ne GRA. Nur folgendes ist mir aufgefallen:
    Die Leuchte ist ja immer an sobald der Schalter auf on ist. Auch wenn noch
    gar keine Geschwindigkeit eingestellt ist. Und ausserdem bleibt sie auch nach
    Bremsen oder kuppeln an (Also wenn man die GRA wieder deaktiviert).
    Die Leuchte ist solange an wie der Schalter auf on ist egal welchen Zustand
    die GRA gerade hat. Erst bei Schalterstellung OFF ist sie auch aus.
    Kann man das ändern so wie bei zB.: Audi, Mercedes, etc. dass das lämpchen leuchtet
    wenn (und nur dann)eine Geschwindigkeit festgestellt ist?

  • Also bei mir is dat auch genauso! Denke jedoch, dass man da nichts einstellen kann, denn soweit ich weiss, kann man die GRA im Steuergerät nur ein- / ausschalten.

  • Das ist die normale Funktion und kann auch nicht geändert werden - da hast Du keine Möglichkeit.... :(

  • Dann ist die Kontrollleuchte ja total sinnlos???? Ich sehe doch am Schalter ob
    die GRA an oder aus ist. Und ausserdem nervt diese Grüne Symbol auf dauer
    im Tacho.


    X( X( X( X( X( X(

  • Na solang Du sonst keine Probleme hast :rolleyes: ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!