Nebelscheinwerfer in Gelb

  • Warum auf treffen mit Fernlicht fahren?
    Das gelbe im Scheinwerfer fällt ja noch mehr auf als gelbe Nsw!


    Gesendet vom Sony Xperia Z1 mit Tapatalk

  • Bilder von den Philips kannst du dir in meiner Fahrzeugvorstellung ansehen. Hab die nämlich drin.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Also im Fernlicht habe ich seitdem ich den GTI habe schon immer die Knallgelben H7 drin (irgendwelche aus Amerika) und der Tüv hat nicht gemeckert und joa....sehen tut man sehr "gelblich".


    Die NSW gelb zu folieren kann ich auch nur empfehlen aufgrund der gesünderen Reflektion durch das gelbe Licht.....nur zu empfehlen....aber nicht mit NSW und Standlicht durch die Gegend "cruisen"....das ist doch out

  • Naja wie es aussieht ist jedermanns eigenes Bier.


    Das gelbe Licht reflektriert nur halt mehr...nicht umsonst sind die Strassenbeleuchtungen an Zebrastreifen oder Kreuzungen gelblich....es ist viel "aufhellender" und blended nicht.


    Pro gelb

  • Nebelscheinwerfer sind aber nicht die ;)


    Da geht es ja eher um den Look als ums nützliche.
    Mir gefällt es.
    Nur sagte man mir mal das sei nicht erlaubt. Andererseits haben manche Hyundai zB das Serie

  • Nur sagte man mir mal das sei nicht erlaubt. Andererseits haben manche Hyundai zB das Serie

    Alles was die Hersteller ab Werk einbauen ist immer legal 8| :wacko: völlig dämlich aber was solls, wer gelbe Nebler haben will Folie oder Glühlampen, wobei die foliere das illegalere wäre. ;)

    Grüße


  • Alles was die Hersteller ab Werk einbauen ist immer legal 8| :wacko:


    Sagen wir mal lieber: Fast alles. ;)
    Wäre nicht das erste Mal, dass Fahrzeuge auf den Markt kommen, bei denen manche Teile nur mit Sondergenehmigung legal sind.



    Im Falle der Hyundai-Scheinwerfer liegt wohl zugrunde, dass das Licht auch trotz der eingefärbten Reflektoren noch als "weiß" gilt, und die Scheinwerfer auch damit geprüft und für zulässig erklärt wurden.


    Ansonsten hats SzudemA bereits auf den Punkt gebracht:
    Gelbe Folie bedeutet eine bauliche Änderung am Scheinwerfer, womit dieser seine Zulassung verliert.
    Im Falle der Frontscheinwerfer würde damit auch die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges verloren gehen, bei Nebelscheinwerfern, für die es keine direkte Nutzungspflicht gibt, scheiden sich da jedoch die Geister, ob damit die Betriebserlaubnis erlischt oder nicht.
    Dem gewisses Risiko sollte sich also jeder bewusst sein, wobei es natürlich auch immer eine Frage dessen ist, ob es überhaupt jemals jemanden interessieren wird. ;)


    Gelbe Leuchtmittel sind dabei in der Tat "legaler" als Folie, weil man hier schlimmstenfalls einen Mängelschein wegen der Verwendung nicht zugelassener Leuchtmittel bekommen kann.*
    Das macht dann ein paar Euro und gegebenenfalls noch eine Vorführung nach der Beseitigung des Mangels.


    * Voraussetzung natürlich, dass wir dabei von gelben Leuchtmitteln reden, die ansonsten die gleichen Leuchtwerte haben wie normale Leuchtmittel, also keine 100W-Birnen oder dergleichen. ;)


    Bei Verwendung von legalen gelben Leuchtmitteln mit Prüfzeichen ist nebenbei erwähnt überhaupt nichts gegen gelbliches Licht einzuwenden.
    Philips ColorVision haben eine Zulassung, allerdings weiß ich nicht, inwiefern die den Reflektor gelb einfärben.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Mal ne andere frage
    wenn ich die standlicht birne ja wie um TUT unten in die kammer setze kann ich oben in die normale halogen fassung ne gelbe standlich birne tun die quasi tot ist


    Reflektor reflektiert gelb , Standlich Weiß und Fernlich auch
    sollte von allen methoden am schönsten sein

    Golf 5 GTI / Dropped by K-Custom Deep

  • Das kleine Birnchen reicht nicht aus um den Reflektor gelb ein zu färben. Der Winkel passt auch nicht, das der ganze Reflektor gelb ist. Die Betriebsergebnis erlischt deshalb übrigens trotzdem. Da du an dem Scheinwerfer rumbastelst.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!