:banghead:
Von Unterwegs geschrieben
:banghead:
Von Unterwegs geschrieben
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Zunächst danke für die ausführliche Antwort.
Also ein KI einzubauen, das Funktionen anzeigt, die für ein konventionell verbrennungsmotorisch betriebenen Wagen keine Relevanz haben nud um ein absolutes Alleinstellungsmerkmal zu haben ist natürlich kein Quark. Quark ist ein Milchprodukt und als Nahrungsmittel sehr sinnvoll.
Die Chancen, damit der einzige zu bleiben stehen jedenfalls gut.
Dessen ungeachtet Respekt für die Umsetzung, Deinen beispiellosen Drang zum Forschen und Deine selbstlose Bereitschaft, Dein Wissen hier mit uns zu teilen.
Zunächst danke für die ausführliche Antwort.
Also ein KI einzubauen, das Funktionen anzeigt, die für ein konventionell verbrennungsmotorisch betriebenen Wagen keine Relevanz haben .
Wieso hat es keine Relevanz zu sehen ob die Batterie geladen wird? Und wie hoch deren Ladestatus ist?
Zusätzlich zu den anderen Infos?
Ich kann Deine "Argumentation" gegen das Tacho leider nicht ganz nachvollziehen. (abgesehen von gewissen Neid ggf)
Ausser das er eine sehr eigene -quasi- Drehzahlscala hat, MEHR Infos wie die anderen KI und extrem selten ist, ist das Ding ein Highlight und zusätzlich in PREMIUM.
Das was alle wollen, viele haben, in der Form aber mehr als selten ist.
Aber jeder wie er will.
Over and out.
Nein, will ja gar nicht Stimmung gegen dieses Projekt/ Experiment machen, der Sinn erschloss sich mir nur nicht aber um den Sinn geht es beim Tuning ohnehin nicht - von daher ist es egal, dass sich daran trotz Deiner Ausführungen nichts geändert hat. Denn der eine Zeiger kann doch ohnehin nicht gleichzeitig Drehzahl und Ladezustand anzeigen?
Neid? Ja, schon - aber eher auf eines der neben Dir auch von anderen "Eingeweihten" angelernten weißen Golf VI KIs mit Premium MFA als an dem konkret vorgestellten Hybrid Tacho. Vielleicht sind das für mich einfach zu viele Infos, die er mir bietet
Nein, will ja gar nicht Stimmung gegen dieses Projekt/ Experiment machen, der Sinn erschloss sich mir nur nicht aber um den Sinn geht es beim Tuning ohnehin nicht - von daher ist es egal, dass sich daran trotz Deiner Ausführungen nichts geändert hat. Denn der eine Zeiger kann doch ohnehin nicht gleichzeitig Drehzahl und Ladezustand anzeigen?
Bilder betrachten.
Der Ladefluss / Zustand wird in der MFA angezeigt. Das kann so, kein anderes Tacho....
Die Drehzahlscala hat damit nichts zu tun, die zeigt -jetzt- nur die Drehzahl an. Eben die, vom Diesel.
[Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/Bilder/Hybrid/k-IMG_4010.jpg]
Hab da jetzt zig mal "Einzigartig" und "hat kein Anderer" gelesen. Schön wenn man nicht alles von der Stange hat aber wenn was sinnlos bzw unpassend ist ist das kein PREMIUM
Aber wie bei allem, dem Nutzer musss es gefallen
Schön wenn man nicht alles von der Stange hat aber wenn was sinnlos bzw unpassend ist ist das kein PREMIUM
Noch einmal informieren. Das IST ein so genanntes "PREMIUM Tacho"... :wacko:
Egal. Bin raus.
Nabend, ich habe nun mal bei tachoteam angefragt zwecks tacho anlernen.
Als Antwort habe ich bekommen dass die mir dabei nicht helfen können.
hat wer ne Idee was ich jetzt machen soll?
evtl. selber so ein kabel kaufen und anlernen falls das geht?
Gibt doch genug hier im Forum die es können. Schreib die einfach mal an?
Kennt jemand wen aus dem Norden (grobe Richtung Bremen) der KI neu anlernen kann nach Umbau auf MFA+?
Wäre toll wenn sich wer meldet...thx
Ist bei fast allen, die das können auch auf dem Postweg möglich
Wie weit möchste fahren?
100 - 150km wäre schon toll...nur u.U. mehr
Wie weit müsste ich denn fahren?
Schreib mal Airwalk an, der fällt mir grade ein, sind so 200-250... Ist in Velbert.
Visteon Tacho auf VDO ist aber meines Wissens eh nicht aufm Postweg machbar...
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!