Wie macht sich eine Verkokung der Einlassseite bemerkbar?

  • Die Reinigung der Ablagerungen bringts voll. Wir haben bei dem letzten RS4 V8 nach der Reinigung um 28 PS mehr Leistung erziehlt!
    Bilder vorhanden.

  • Hey,


    wie sind denn eure Erfahrungen mit dem DIY-KIT?
    Lohnt sich die Anschaffung und ist es wirklich so easy?? Können die Teile auch alle einzeln beschafft werden, wenn ja hat jemand genaue Bezeichnungen zur Pumpe und Düse, oder ist es preislich fast gleich den DIY-Kit zu kaufen?


    Wird das während der Fahrt gemacht oder nur im Stand und können vorher die Verkokungen gesehen werden? Endoskop?



    Hat vielleicht jemand solch ein Gerät im Raum Stuttgart erworben?

  • ....wie sind denn eure Erfahrungen mit dem DIY-KIT?

    Ich habe das Kit ein mal benutzt. Konnte im Fahrbetrieb keine Veränderungen danach feststellen. Das Kit an sich ist halt etwas "gebastelt", aber schon ok.


    Wird das während der Fahrt gemacht oder nur im Stand ...

    Ich habe das im Stand bei leicht erhöhter Drehzahl gemacht. Wäre mir persönlich zu unsicher während der Fahrt, scheint aber lt. Beschreibung auch zu gehen.


    In welchem Verhältnis benutzt ihr den Lambda Reiniger mit Benzin?

    HIER ist alles beschrieben, auch das Mischungsverhältnis ;)

  • Hallo,
    ist der Turbosprayer auch fest verbaubar z.B. direkt nach dem Luftfilterkasten, auch beim 1.4 TSI oder ist zwingend die Öffnung des Kombisensors zu wählen?


    Würde mir ggf. wenn fest verbaubar das DIY-Kit besorgen wollen.

  • Ist nicht fest verbaubar. Nach dem luftfilterkasten hätte es ja unheimlich viel Wert...da ist ja noch der Turbo dazwischen und er LLK.

  • ich spreche von 1.4 TSI mit 122PS.


    Wie dort der Weg der Luftansaugung geht ist mir leider nicht komplett bekannt, deshalb die Frage, vielleicht hat ja auch jemand eine Explosionszeichnung davon.


    Also bleibt nur das Einführen über den Kombifühler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!