Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Das Rim lässt sich einfacher verarbeiten, aber die Performance vom C5 ist einfach besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Womit kann ich den die ganzen Plastikteile außerhalb am Auto gut pflegen?
    Sprich GTI Schweller und Heckansatz.

    1x Gyeon TRIM drauf und es reicht für 1 Jahr :)


    Sowas wie Plast Star usw. musst du alle 3-4 Wochen auftragen. Im Gegensatz zu TRIM dunkeln die Teile auch nur bedingt nach.

    Insta: boffboff_cupra

  • Car System refinish restorer um mal eine Alternative zu nennen. :D

    Das Finish ist auch nicht übel, aber die Standzeit ist halt extrem gering im Vergleich zu Trim.


    Ich habs da lieber 1x ordentlich Trim auftragen anstatt 12x im Jahr ein anderes Produkt auftragen zu müssen ^^:thumbup:
    Bei mir hält das Zeug übrigens zufriedenstellend seit ca 1,25 Jahren

    Insta: boffboff_cupra

  • Hmm bei mir ist es auch über ein Jahr her und sieht noch top aus (fast wie am ersten Tag), also das Gegenteil von jedem Monat auffrischen, denn genau das wollte ich auch keinesfalls. Interessant wie manchmal die Erfahrungen so stark auseinander gehen.

  • Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, da man das nur richtig beurteilen kann, wenn man nachlegt und es kein Unterschied gibt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, da man das nur richtig beurteilen kann, wenn man nachlegt und es kein Unterschied gibt.

    oder wenn man einen Testspot hat.


    Das Trim hatte ich im fahrzeugpflegeforum über einen längeren Zeitraum(glaube 10 Monate) anhand von einem Testspot und Bildern dokumentiert.

    Insta: boffboff_cupra

  • Sry wegen der blöden Frage, aber mit was wird es denn aufgetragen?

    Entweder mit einem Applikationspad oder einfach nen Küchenschwamm nehmen und die Scheuerseite wegschneiden. Anschließend bei Bedarf mit einem Microfasertuch Überreste abtragen und das ganze "nachpolier" für ein gleichmäßiges Erscheinungsbild.

    Grüße_OEM´er

  • Ich glaube beim TRIM war alles zum Auftragen direkt mit dabei: Applikator Block,Velur Tuch und Handschuhe.
    Man spannt das Velurtuch über den Applikator Block und träufelt dann ein paar Tropfen vom Trim auf das Velurtuch. Danach zieht man gleichmäßige Bahnen über die Plastik/Gummiteile. Das ganze lässt man ca. 5 Minuten ablüften und trägt es mit einem Tuch (am besten ebenfalls Velur) ab.
    Logisch: Die Oberfläche sollte vorm Auftragen sauber sein :D Optimal mit Gyeon Prep etc. entfetten. Das sollte man aber in der Regel immer machen, bevor man ein Pflegeprodukt anwendet.


    Ja, man nimmt nur sehr sehr wenig ! Das Zeug ist ein Coating für Plastik. Mit der 30ml Flasche kommt man wirklich sehr weit. Als Vergleich: 10ml Coating für den Lack reichen für einen Kompaktwagen. Dann solltest du mit 10ml, also 1/3 Flasche, locker alle deine Plastikteile versiegeln können.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!