Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • @Matti.
    Das war ja klar das du dir das holst. :P Habe ich auch schon im Auge. Das Teil macht wirklich Sinn. Wo hast du bestellt?

    :D:D:D
    Hier der Link zum Produkt.
    https://www.autopflege24.net/d…g-outlaws-buckanizer.html

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gibt es aktuell auch nur da.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Heute direkt mal getestet. Ob es einem die 20€ wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
    D8EDB21F-C6BE-49B8-9065-C94F15494C64.jpeg
    Ich für mich finde das Produkt klasse.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da mich das Evaporate von Jay Leno Garage überzeugt hat, habe ich mal noch ein paar andere Produkte aus dem Sortiment bestellt. :D
    Gerade vom Interior Detailer erwarte ich einiges, der Rest war zufällig mit im Warenkorb. :P
    37E5B20D-C8DF-413B-A115-26BEBBFF4BC4.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da mich das Evaporate von Jay Leno Garage überzeugt hat, habe ich mal noch ein paar andere Produkte aus dem Sortiment bestellt. :D
    Gerade vom Interior Detailer erwarte ich einiges, der Rest war zufällig mit im Warenkorb. :P
    37E5B20D-C8DF-413B-A115-26BEBBFF4BC4.jpeg

    bin gespannt, habe bisher auch nur mit Evaporate Erfahrungen gemacht ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Jetzt ist erst mal Schluss. Ist vieles leer geworden und da muss man ja auffüllen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Heute war es soweit und ich konnte den Jay Leno Garage Interior Detailer testen. Was man so drüber lesen konnte, war ja vielversprechend. Das Testobjekt war der Tiguan von meinem Dad, welcher ja nicht besonders alt ist und dementsprechend noch nie eine richtige Innenraum Reinigung brauchte. Trotzdem sah es innen nicht besonders schön aus. Zuerst alles ausgesaugt und die Ritzen mit einem Pinsel vom Dreck befreit. Jetzt kam der Jay Leno Garage Interior Detailer ins Spiel. Diesen habe ich in ein MFT gesprüht und Bauteil für Bauteil damit gereinigt. Die Reinigungsleistung ist für normal verschmutzt Flächen völlig i.o. und er hinterlässt ein schönes mattes Finish. Dazu kommt, dass der Kunstoff schön nachdunkelt, was mir persönlich sehr gefällt.
    Was ich persönlich nicht mit den anderen Testern teilen kann, ist, wie der Interior Detailer auf Displays funktioniert, da wurde ja geschwärmt, wie einfach das wäre. Ich müsste doch 2-3 mal ordentlich nachwischen, bis das Ergebnis meinen Ansprüchen genügt hat. Diesbezüglich werde ich aber noch einige Tests machen, den auf Klavierlack funktioniert es wirklich sehr gut.
    Zum Abschluss noch ein paar Bilder.
    76D0AC86-5543-4FA7-833E-07A9BCEF9786.jpeg8349901B-11C3-462F-B4C8-4340B55D69B4.jpegCB48E289-5442-45C4-937E-29B96EAC5226.jpeg56ADABEB-503F-4A53-832A-9CB5D128FDAC.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der Kunststoff ist ja wirklich extrem nachgedunkelt/aufgefrischt. :love:
    Beinhaltet der Detailer auch pflegende Stoff?

    Keine Ahnung ob der Pflegende Stoffe hat.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab letztens Den Heckwischermotor gewechselt. Um den Arm ab zu bekommen, habe ich WD40 genommen und das auf die Schraube gesprüht.
    Seit dem ist auf dem Lack von der Heckklappe eine leichte raue Oberfläche. Der Glanz ist auch fast weg. Wie kriegt man das wieder weg? Normales Autoshampoo und Schwamm haben nicht geholfen. Polieren?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Weiter geht’s. Heute mal ein ungleiches Duell, Jay Leno Garage Evaporate gehen Sonax BSD. Was ich so gelesen habe, nutzen viele den BSD auch als Trockenhilfe und das habe ich heute mal getestet. Eine Hälfte des Wagens mit dem Evaporate und die andere mit dem BSD. Auf das Evaporate gehe ich jetzt nicht weiter ein, dazu hatte ich ja schon was geschrieben. Kommen wir zum BSD, welchen ich genau so anwende wie das Evaporate, auf den nassen Lack aufsprühen und mit dem MFT drüber, dieses wenden und Finishen. Der BSD kapselt das Wasser nicht so wie das Evaporate, aber es funktioniert trotzdem sehr gut, keine Wasserschlieren oder ähnliches zu erkennen. Was man aber sagen muss, dass das ganze mit zunehmender Feuchte des MFT dann aber schlechter (da kommt man mit dem Evaporate weiter) wird und man mehr arbeiten muss, um die Fläche trocken zu bekommen. Sehe ich aber nicht als negativ an, da nimmt man einfach ein neues MFT und weiter geht es.
    Was natürlich sehr auffällt ist, die Unterschiede bei der Lack Glätte, da kommt der BSD nicht annähernd an das Evaporate ran.
    Auch ein erneutes auftragen des BSD auf trocken Lack brachte keine Veränderung diesbezüglich.
    Wie sich der BSD bei höherer Luftfeuchtigkeit verhält, muss ich noch testen, dazu kommt dann ein Nachtrag.
    Mein Fazit: Der BSD eignet sich gut als Trockenhilfe und hinterlässt natürlich ein schönes Finish. Wer nun was nimmt, ist jedem selbst überlassen.
    DD3D0255-169D-4299-B77C-559A8758AC2E.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!