Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Klingt auch gut!


    Und kein Übergang in Braun...?
    Hab gerade neue Reifen bekommen die sollen ja guuut aussehen und muss das Zaino, das ich auch neue habe und einen wirklich guten Look hat diesbezüglich genauer beobachten. Hatte den Eindruck wird auch etwas Braun.
    Weiß jemand weshalb die Pflegemittel oft diesen Brauneffekt mitbringen bei nachlassender Wirkung?


    Ist das ROST? :D

  • Ich habe bis jetzt nichts festgestellt bei mir :)


    Nutze das seit Ende des letzten Jahres. Ich frisch immer wieder mal auf... hoffe da kommt nix braunes zum Vorschein, wenn man sich mal n Monat oder länger nicht drum kümmert :D

  • Braun ist dreck auf dem Gummi. Den vorher richtig reinigen und dann passt das.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Für die Puschen nehme ich Back2Black von Shiny Garage, echt super Zeug wie ich finde. Ist ein Dressing was mega genial fruchtig riecht und erzeugt guten Glanz, man sollte nur nicht zu viel Auftragen da es sonst schon zu sehr Glänzt. Standzeit ist auch ganz in Ordnung, mit Sprays hielt es nie lange, habe jetzt nach 3 Wochen mal wieder ein wenig aufgetragen.

  • Was ist derzeit denn empfehlenswert bezüglich Snow Foam? Hatte den von Liquid Elements die letzten 4 Wäschen... war ganz ok denke ich. Habt ihr denn Empfehlungen, die eventuell noch was reißen ? :)

    Ich hol meine Frage von gestern nochmal vor und möchte das gerne um einen wirklich guten Alcantara Reiniger und Pfleger erweitern :)


    Da bei mir das Lenkrad gleich von Beginn an richtig gepflegt und geschützt werden soll :)

  • Wollte heute das Gtechniq c5 verarbeiten. Jemand Erfahrung oder Tipps?

  • hab ich auch drauf, wenns bei euch so extrem warm ist wie hier würd ich es im Keller z.B. wo's kühler ist anwenden. Felge vorher mit Gtechniq Panel Wipe entfetten. Dann kurz anziehen lassen und direkt leicht abtragen, nicht auspolieren. Dann 24std trocknen lassen und erfreuen.

  • hast du lackierte oder gepulverte Felgen? Bei letzteren fällt das Beading und Sheeting nicht so toll aus, lassen sich aber extreme leicht reinigen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nitecore ()

  • Sind lackierte. Gut zum entfetten nehm ich gyeon prep.
    Hier ist es mega warm <X
    Wollte eigentlich es schon früher anfangen. Nun geht es im Keller weiter :thumbup:

  • Das c5 ließ sich echt einfach verarbeiten. Habs im Keller gemacht. Nächstes Mal lieber wo mehr Luft hin kommt oder ne gescheite Maske benutzen.


    Perleffekt konnte ich bis jetzt noch nicht testen :thumbup:

    Im Keller ist nich so geil. Wie du schon sagst sollte da mehr frischluft ran und genug Licht sollte auch da sein.


    Ich hab heute mal die Alta Foam 2000 im Angebot bei HQS geordert. Mal schaun wie sich das Teil schlägt bei mir in der Waschbox :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!