Welche Autopflege benutzt ihr so ?


  • Fusso kann einfach was ! :thumbup:

    Wie lang habt ihr beide das schon drauf? Wie lang hält es tatsächlich. Hab von nem Kumpel gehört es soll nicht wirklich so lange halten wie geworben wird.

  • Also die besagten 12 Monate sind utopisch.


    Im Winter hat es knapp 4-5 Monate bei fast wöchentlicher Wäsche (CG Mr. Pink) gehalten. Natürlich ist der Schwellerbereich schneller ohne Schutz.


    Aber auch da gilt, je besser die Vorarbeit, desto besser wird die Standzeit. :whistling:



    Bei @Boffboff hält die Geschichte schon wieder anders...


    Grundsätzlich ist es super einfach anzuwenden. Aber auf schwarzen Lacken kann es schnell zu Wolkenbildung kommen.


    Bin mal gespannt wie lange es jetzt hält :rolleyes:

  • Die Wolkenbildung ist aber meist ein Anwederfehler.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wolken hatte ich auch nicht. Bei mir ließ das Beading nach ca 2 Monaten stark nach. In Kombination mit anderen Pflegeprodukten hat das Fusso aber den gesamten Winter durch geschützt. Nach ca 6 Monaten war immer noch ein Beading/Sheeting vorhanden.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab mir mal eine ScanGrip-Colour Match-Sun Match bestellt. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ne Lampe :P

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie fast alles. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Wolkenbildung ist aber meist ein Anwederfehler.

    Ja das stimmt. Hab in mehreren Versuchen die Auftragsweise geändert (kreisend, Kreuzstrich, etc.).
    Ablüftzeiten wurden auch getestet. Hat sich nichts geändert.


    Immer noch ein leichter Restproduktschleier aufm Auto. Hab jetzt aber keine Lust deswegen extra zu waschen. Also abwarten bis er wieder schmutzig ist :D

  • Der Auftrag ist dabei nicht ganz so wichtig.... viel wichtiger ist die Abnahme.


    Mit welchen Tüchern hast du es denn abgenommen, wie oft drübergewischt, wie häufig die Tücher gewechselt und (was vor allem beim Soft99 was bringt) hast du ca. 20-30 Minuten nach der Abnahme nochmal final mit einem neuen Tuch drüber gewischt? Denn mit dem letzten ganz kannst du dann die letzten Rest abnehmen, die vorher einfach noch nicht runter gingen. Gibt auch andere Wachse die noch etwas "nachschwitzen" und dann zu Wolkenbildung, ... führen können.

  • Der Auftrag ist dabei nicht ganz so wichtig.... viel wichtiger ist die Abnahme.


    Mit welchen Tüchern hast du es denn abgenommen, wie oft drübergewischt, wie häufig die Tücher gewechselt und (was vor allem beim Soft99 was bringt) hast du ca. 20-30 Minuten nach der Abnahme nochmal final mit einem neuen Tuch drüber gewischt? Denn mit dem letzten ganz kannst du dann die letzten Rest abnehmen, die vorher einfach noch nicht runter gingen. Gibt auch andere Wachse die noch etwas "nachschwitzen" und dann zu Wolkenbildung, ... führen können.

    Ich vermute auch stark, dass ich zu wenig Tücher verwendet habe...


    Mal abwarten. Die Reste sollten auch gut abwaschbar sein. Will jetzt nicht aufm Auto rum schruppen, wenn er nicht frisch gewaschen ist.

  • Tuga Rex in Action. Mein Pflegefall für die nächsten Tage.
    IMG_5333.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!