Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Ich wollte eigentlich nur mal bisschen so fest gebackenen Staub von der Abdeckung lösen. Glänzen oder sonst irgendwas muss da gar nichts. Nur sauber halt.



    via Tapatalk.

  • Mit was reinigt ihr die Scheiben. Egal was und wie ich es mache sie werden nie perfekt. Außerdem ist über der Scheibe ein,, kratzer'' vom scheibenwischer, gibt es da irgend ein Mittel.

  • Ok danke dir. Nimmst du einfachen glasreiniger?


    Sehr ärgerlich. Aber nach 23tkm (schönwetter) schon solche wischerrillen ist nervig.

  • Ich nehme ganz normalen Glasreiniger.
    Es empfiehlt sich, die Scheibe vorher mit einem Schwamm zu wischen und dann erst alles mit dem Microfasertuch zu entfernen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Seit dem ich meine Scheiben von innen versiegelt habe habe ich innen zumindest keine Schmierer mehr. Außen gründlich reinigen und auch dort versiegeln, dann ist die Pflege total einfach.


    Benutze für außen so n Sonax Zeug was eigentlich vorne in den Wischwasser Behälter kommt. Aber seit dem Versiegeln reicht Wasser. Auf lange Fahrten nehme ich einen feuchten Lappen inner Tüte mit, und dann wird am Rastplatz die Scheibe sauber gemacht. Da die Scheibenanlage die Karre versaut ^^. Benutze die nur im Regen, sonst nie. Winter evtl. mal.



    Gegrizzelt von iPad mini 2 mit Tapatalk

  • Der Dust Cracker ist sehr gut, aber 100% schafft er nicht. Die Nacharbeit hält sich aber sehr in Grenzen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich benutze grundsätzlich nur Produkte von Sonax.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ottscho, was hast du genommen zum scheiben versiegeln?

  • Zitat

    Ich benutze grundsätzlich nur Produkte von Sonax.


    Es gibt sicher gutes Zeug von denen, aber auch viel viel Müll der nichts taugt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der Dustcracker ist ja auch noch mal überarbeitet worden und kommt jetzt auch in einer Variante mit Versieglung auf den Markt. Die anderen Produkte von Liquidelements sind auch sehr gut. Zum trocknen das Silver Back Mikrofasertuch z.B.

  • Ich werde keine anderen Mittel von LE verwenden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!