Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Hi Leute!


    Bin neu beim Thema eigene (nicht Waschstraße) Autopflege und habe was Dummes gemacht:
    Wachs auf Kunststoffteile (Frontgitter unten, Seitenspiegelplastik an den Türen, Badewanne) und Gummis aufgetragen und jetzt ganz hässliche weiße Schlieren, die so gut wie nicht mehr weggehen.


    Deshalb meine Frage an die Profis:
    Habt ihr nen Tipp, wie ich die Plastikteile und Gummis wieder davon befreien kann? Bin schon mal erneut mit Autoshampoo und Politur drüber, hat minimal geholfen, aber die Schlieren sind nach wie vor deutlich zu sehen. :(


    Ich habe mir als Einsteigerpaket das Set von Meguiars geholt, nächstes Mal hol ich mir dann gleich was Vernünftiges!


    Danke im Voraus!!


    Schöne Grüße
    casey

  • Politur auf Plaste ist eigentlich noch schlimmer. Eine gute Kunstoffpflege würde ich versuchen, da diese ja auch reinigungseigenschaften haben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke schonmal! Haste auch nen konkreten Produkttipp dafür? :)


    Vielleicht melden sich ja noch weitere User, die das Problem selbst schon hatten und erfolgreich lösen konnten...

  • Einfach mit einem Radiergummi drüber ;) Reinigt die Poren vom Kunststoff von dem Wachs.


    Danach dann mit einer Kunststoffpflege behandeln damit du die Plastikteile wieder schützt.

  • Ein weiterer Tipp, super, danke! :)


    Gibt es für eure Kunststoffpflegemittel auch konkrete Produkttipps? Will dieses Mal gleich was Vernünftiges kaufen! :)

  • Also ich habe mir für den Außenbereich Lexol Vinylex Protectant zugelegt. Das hinterlässt einen guten Anblick auf den Gummis und Kunststoffen und hat gleich einen UV-Schutz mit drin.

  • Das Black on Black von Chemical Guys ist wirklich gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Womit poliert ihr eure Scheinwerfer ?


    Gibts hierfür ein bestimmtes Mittelchen ? :)

  • Ich würde in solchen Fällen erst mal Detailer (Wachs und Versiegelungsfrei) oder Kontrollreiniger verwenden. Explizit Meguiars Final Inspection oder Menzerna Top Inspection. Menzerna ist aber eher anzuraten, wenn man es ohnehin im Fundus hat. Das ganze dann mit einer weichen Bürste oder einem Pinsel einarbeiten. Im Nachhinein sollte man aber mit einer Plastikpflege drüber gehen.


    Der Grund warum ich Plastikpflege nicht zuerst nutze ist, dass viele diese Produkte "kosmetische" Wirkung haben und man nicht weiß ob man es wirklich gründlich gereinigt hat.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo,


    wie reinigt ihr eure Velourfußmatten? Dort wo der rechte Fuß aufliegt, ist der Stoff nicht mehr so schön "flauschig". Hat jemand eine Idee, wie man das wieder weich bekommt?


    Vielen Dank
    Gruß
    Diesel_Driver

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!