Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • @Schmiddi1008 stell mal einen Link rein ;)


    Also die Lupus Maschinen sind grad erst vor glaube 2 Jahren neu, also neue Technik. Der Preis für die Maschinen ist sehr fair für die Leistung

    Insta: boffboff_cupra

  • @Boffboff, habe hier mal 2 gefunden:


    1. Bosch GEX 125
    2. Maktec


    Ja, lese auch nur gutes über die Lupus Maschinen sind mir aber etwas zu teuer für meine Ansprüche :P


    Lg

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddi1008 ()

  • Billiger als die Lupus/Krauss/DodoJuice/LiquidElements wirst du keine taugende Maschine finden, die exzentrisch arbeitet.
    Die meisten sind Rotationsmaschinen, und da kosten gute noch etwas mehr, zum Beispiel die gute alte Oma Makita. Du willst sicher keine Rotationsmaschine.


    Poliermaschinen haben immer ne regelbare Drehzahl




    Das sind beides Schleifmaschinen, willst du dein Auto zum lackieren vorbereiten oder polieren? :P

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • @PirelliZL1, wird doch aber wohl eine günstige Alternative geben? - Kann ja nicht sein das der Markt nur aus Lupus besteht?


    Natürlich zum polieren :P

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • häh? Da steht dass es Schleifer sind und keine Poliermaschinen. Die Bosch Maschine kostet 179€, die Lupus 169€, also 10€ weniger. https://www.lupus-autopflege.d…ine-6100-Pro-Plus-8mm-CPS


    Die Schleifer die du rausgesucht hast sind exzenter Maschinen und können vielleicht auch als Poliermaschinen genutzt werden mit dem richtigen Aufsatz (keine Ahnung, hab mich damit nie beschäftigt). Kauf eine Lupus Maschine für 169€ oder wenn du etwas weniger ausgeben willst, dann schau nach einem älteren Modell wie der Dodo Jucie buff daddy DAS-6 (nutze ich auch). Für die Buff daddy habe ich 2014 ca 115€ gezahlt.

    Insta: boffboff_cupra

  • häh? Da steht dass es Schleifer sind und keine Poliermaschinen. Die Bosch Maschine kostet 179€, die Lupus 169€, also 10€ weniger. https://www.lupus-autopflege.d…ine-6100-Pro-Plus-8mm-CPS


    Die Schleifer die du rausgesucht hast sind exzenter Maschinen und können vielleicht auch als Poliermaschinen genutzt werden mit dem richtigen Aufsatz (keine Ahnung, hab mich damit nie beschäftigt). Kauf eine Lupus Maschine für 169€ oder wenn du etwas weniger ausgeben willst, dann schau nach einem älteren Modell wie der Dodo Jucie buff daddy DAS-6 (nutze ich auch). Für die Buff daddy habe ich 2014 ca 115€ gezahlt.

    Die Bosch würde ich für 50-70€ bekommen. Diese würde funktionieren oder?
    Schaue mir mal die DAS-6 an. In Frankreich kostet die um die 110€ - Ist die stufenlos regelbar?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Ich glaube er hatte falsche Vorstellungen von den Preisen für die Lupus Maschinen wenn er meinte, dass die Bosch Maschine für 179€ günstiger wäre ^^ wie gesagt die Lupus kostet 169€ und die Dodo Buff daddy kostet zur Zeit so 150-160€.

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Bosch ist gebraucht günstiger, ja. Wenn die verwendet werden kann, dann werde ich die holen für 60€.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • die Bosch ist wie gesagt außerdem eine Holzschleifmaschine...


    Kauf dir wie gesagt die Lupus. Du kannst natürlich meinen/unseren Rat auch missachten und was anderes kaufen und dich damit rumschlagen, den Lack versauen etc ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Also laut Autopflegeforum nutzen auch viele diese Bosch und erzielen super Ergebnisse.


    Werde mich mal etwas durchlesen.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • @PirelliZL1, wird doch aber wohl eine günstige Alternative geben? - Kann ja nicht sein das der Markt nur aus Lupus besteht?


    Natürlich zum polieren :P


    das IST bereits die günstige Alternative?


    Die aktuelle Generation von der Lupus Maschine is aber teuer geworden. 150€ is aber jetzt auch nich sooo viel.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Lupus kann man inzwischen leider wirklich vergessen - nach dem Flop mit Gyeon sollte es sowieso wieder Gtechniq werden ... Wer hat das Zeug im Sortiment? Autopflege24.net! Wo liegt der Laden? 2 Orte weiter! Damit ist klar was ich als nächstes ausprobiere.
    :thumbup: werde dann im Frühjahr berichten.

  • das IST bereits die günstige Alternative?


    Die aktuelle Generation von der Lupus Maschine is aber teuer geworden. 150€ is aber jetzt auch nich sooo viel.

    Habe gestern Abend die Vossner DAP 6800 gefunden. Die geht in der Bucht oft für ca 60€ über den Tisch. Im Autopflegeforum hab ich gelesen das diese fast baugleich mit der Lupus ist ? - Sogar die Kolben würden ohne Probleme passen. Lese über die Maschine viel gutes. Mal schauen ob ich eine für wenig Geld bekomme.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Gibt's bei hqs oder ap24 Rabatt oderso?

    MFG Seb*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!