Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • @MacMenu: es kann durchaus sinnvoller sein, das Auto einmal im Jahr vom Profi machen zu lassen (und zwischendurch in die SB-Waschbox zu fahren), als sich die erforderlichen Kenntnisse anzueignen, Mittel und Utensilien zu kaufen und regelmäßig Zeit zu investieren um den Wagen selbst zu pflegen. Ich kann mal von mir sagen, dass eine gute Grundausstattung locker um die 150-200 Eur kostet. Dann ist noch lang nicht Schluß. Verbrauchsmaterialien wollen ersetzt werden und es kommen immer mal wieder neue Mittelchen hinzu...da läppert sich über die Zeit ein ziemlicher Chemiebaukasten zusammen ^^


    Finanziell ist der Unterschied zwischen machen lassen und selber erledigen eher unwesentlich. Letztlich eine Frage der Philosophie, der Zeit und des Geschmacks. Wer Freude am selber Pflegen hat und Wert drauf legt, den Wagen immer einen sehr gepflegten Zustand zu haben wird aber nicht umhinkommen selber Hand anzulegen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die Antworten. Dann lass ich es lieber machen. Bei ner 6 Tage Woche auch sinnvoller ;)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Werde dieses mal testen, soll laut Autopflegeforum sehr gut sein.
    http://www.lupus-autopflege.de…t-Star-silikonfrei-1000ml

    Ich habe das silikonhaltige Plast Star. Es ist wirklich nicht schlecht. Leider habe ich Dussel nie ein Foto gemacht. :wacko:
    Ich verwende es an meinem Dienst- und Privatwagen, da beide außen viel Kunststoffflächen haben. Der Kunststof sieht lange frisch aus. Beim Waschen bilden sich auf der Oberfläche schöne Perlen. Nach längeren Regenphasen muss man allerdings etwas nachlegen. Idealerweise sprüht man das Produkt auf die Oberfläche auf und lässt es eintrocknen. Ich habe es auch schon mit einem Tuch aufgetragen, das wurde dann aber nicht sehr gleichmäßig. :thumbdown:

  • Danke für deinen Beitrag. Ich werde es zeitnah mal bestellen. Das Preis/Leistung Verhältnis passt ja.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke für deinen Beitrag. Ich werde es zeitnah mal bestellen. Das Preis/Leistung Verhältnis passt ja.


    Bitte. Der Preis ist absolut in Ordnung.
    Da mein Plast Star momentan fast komplett aufgebraucht ist und ich noch nicht nachbestellt habe, kann ich Dir leider auch nicht anbieten mal vorbeizukommen und zu probieren. :pinch: Sorry.
    Aber du darfst gern berichten wie das silikonfreie ist. :P

  • Wenn dann nehme ich das mit Silikon. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Und das mit Silikon.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Und das mit Silikon.


    Hab ich im Kofferraum in meiner Pflegetasche für Unterwegs ;)
    Bin bis Do. In DD.
    Wäre Mittwoch am Cleanpark.



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3


  • Mittwoch ist regen angesagt, da lohnt sich das Waschen nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ist Top. Hab gleich 2 Bestellt. War das erste Shampoo was ich bestellt habe. Schäumt super. Schließt Staub ein. Wasche mit dem Shampoo ohne Vorwäsche und habe keinen Swirl drinnen.



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • derPa1n , nehme das SurfCityGarage blue Wash&Wax das kannst du niedriger dosieren 60ml auf 15L. Anstatt wie beim normalen 90ml auf 15L. Ist halt die Weiterentwicklung des normalen und für mich das Autowaschmittel schlechthin :thumbup:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ok, das ist momentan nicht verfügbar bei Lupus! :rolleyes:


    Hab mir jetzt das von mir genannte Shampoo bestellt und das Wax dazu.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!