Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Zitat

    Ich habe mir mal einen Microfiber Madness bestellt. Mal schauen was der taugt.


    Schreibe dann mal bitte deine Meinung hier, ob du es auch so siehst wie Golf5_Chris. Danke.

  • Werde ich machen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Menge Wasser die der Wookie aufnimmt ist genau dessen Vorteil. Sind und zweck ist es möglichst mit viel Gleitmittel, also shampoowasser zu waschen und den Dreck effektiv anzulösen. Dazu ist er super weich. Ich empfehle aber den Short Hair Wookie weil er pflegeleichter ist. Hält bei mir jetzt über 2 Jahre. Verfilzt nicht, das Leder löst sich nicht auf und er wird bei warmen Wasser immernoch superweich. Für untenrum nehm ich den Petzoldt's bzw. Fix40 (alte Version vom Petzoldt's Handschuh), sind enorme Unterschiede zwischen den 2en, der neue Petzoldts ist deutlich besser aber für Felgen und Dreck an den Schwellern absolut ausreichend und den meisten konkurrenzprodukten (incl. Meguiars den ich auch mal hatte) weit überlegen. Jeweils besonders gut mit den Dodo Shampoos (bei Meguiars Gold Class, NXT, Surf City Pacific Blue jeweils nicht zu empfehlen, die Shampoos taugen meiner Meinung nach zumindest nicht mit den genannten Handschuhen zu einer schonenden und ordentlichen Wäsche)

  • Der Microfiber Madness ist da. Der erste Eindruck ist sehr gut.
    Der Münztest.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/23/4yjatu6a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/23/a2e8utyn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/23/he3a4aqa.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich bin auch gespannt wie der ist. Würde ja sofort waschen fahren, aber es lohnt nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab ihn heute zum fünften Mal benutzt :) bin sehr begeistert :) finde der Waschhandschuh ist jeden Cent wert. ^^

    Gruß Marcus

  • Gib mal ein paar eindrücke.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gerade eben habe ich den Microfiber Madness das erste mal genutzt. Was soll ich sagen, dass Ding ist klasse. Er gleitet sehr gut über den Lack und nimmt den Schmutz sehr gut auf. Außerdem speichert er sehr viel Wasser, was man nach belieben dosieren kann. Somit hat man immer genügend Flüssigkeit auf dem Lack. Zwei kleine Nachteile gibt es, wobei es keine wirklichen Nachteile sind. Aufgrund der langen Fasern muss man ein wenig an z.b. Schriftzügen aufpassen, da man sich da schnell die Fasern rausreißt. Der zweite Punkt ist, dass man den Microfiber Madness nach dem reinigen kontrollieren sollte, ob der ganze Schmutz raus ist.
    Für den Preis von 20 Euro + Versand macht man nichts verkehrt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Suche noch ein gutes Reifen/Kunstoffpflegemittel. Was könnt ihr empfehle? Es sollte eine Weile halten und nach dem Regen nicht gleich verschmieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mein Lack bräuchte auch mal ein wenig Pflege. Da frag ich mir nur selbst machen oder zum aufbereiter? Hab nichts dafür da. Wo liegt man preislich, wenn ich es selbst machen will, sprich Materialkosten? Aufbereiter Kosten bei mir um die 300? ohne nanoversiegelung.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Wenn Du erst alles kaufen müsstest, dann kostet das mehr als 300 Euro. Wenn man es aber einmal alles da hat, wird es auf längere Zeit günstiger.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!