Kat-Leuchte im Kombiinstrument deaktivieren

  • Hallo,
    ist es möglich, die Überwachung der Katalysator-LED zu deaktivieren? Möchte also wissen, ob es möglich ist, die LED über VCDS zu deaktivieren.


    LG

    Leidenschaft verbindet.

  • Du kannst lediglich en Tacho öffnen und die LED überkleben. Ist das wegen TÜV? Der liest das eh aus...

  • Dass es den Fehler nicht behebt, hätte ich mit fast gedacht ;)


    Nein, ist nicht wegen dem TÜV und selbst wenn, würde es doch den TÜV nicht interessieren was möglicherweise mit der Steuerkette los ist. Mir ist auch neu, dass die beim TÜV das Motor-STG auslesen.


    Aber danke für die Antworten.

    Leidenschaft verbindet.

  • Kommt bei der ASU schonmal vor und wenn dann ein Fehler im Abgassystem vorliegt (Ursache völlig Wurst), dann siehts düster aus.

  • Ok danke für den Hinweis. Aber denke mal nicht, dass das Probleme bereiten sollte, wenn der Fehler ausgelesen wurde und die Steuerkette Schuld ist.

    Leidenschaft verbindet.

  • Wenn bereits wegen der Steuerkette die Lampe angeht, würde ich eher dazu raten, die Kette zu tauschen, bevor der Motor komplett hinüber ist :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!