200 Zeller Kats

  • Juten Tag,
    hab mal ne frage, könnte 2 200 zeller kats bekommen und jetzt zu meiner frage.


    Bringt das überhaupt was außer das er bissel lauter wird ?!


    Eine Miltek ab kat ist drunter.


    Daaaaaaaanke !!!

  • Servus,


    ja mit Sicherheit! Aber um etwas Leistung rauszuholen würde ich die Kiste darauf abstimmen!


    Gruß
    Alex

  • Wird etwas lauter aber jetzt kein extremer Unterschied. Hab damals auch ohne Softwareoptimierung ein bisschen mehr Leistung verspührt, bild ich mir zumindest ein :D

  • Ich bin mit den Sportkats nur gute 2 Wochen gefahren ohne Software-Optimierung. Da gabs keine Probleme :) Abgaswerte passen im nachhinein auch einwandfrei.

  • Woher hast du die Kats gekauft und was kosten die?
    Bei mir wird demnächst mal das Flexrohr fällig,falls ich welche einschweißen sollte dann auch gleich die 200 Zellen...

  • Hab zwei HJS genommen, hätte es billigere auch gegeben aber wollt da nix riskieren. Welche genau (Bezeichnung) kann ich dir nicht sagen, hab die Kats direkt über meinen Tuner bezogen und dort gleich einbauen lassen.

  • Es gibt ja auch eine so genannte, Y-pipe jemand damit Erfahrung?(keine kats)

  • Erfahrung nicht direkt,habe mir aber von Zoran mal sagen lassen,das der R als Sauger dadurch Leistungsverlust hat.
    Weil der Gegenstau/druck den der Sauger braucht,fast gänzlich fehlt dann.
    Natürlich wollte ich das auch nur machen damals für auf die Rennstrecke.......;-)

  • OK kann denn jemand paar renn kats empfehlen? 100 oder 200 Zellen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!